mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IDCS3 - Konturendruck mit Treppeneffekt bei Rotation vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IDCS3 - Konturendruck mit Treppeneffekt bei Rotation
Autor Nachricht
Hou241
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: BW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 17:06
Titel

IDCS3 - Konturendruck mit Treppeneffekt bei Rotation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, an dem ich mir schon seit einigen Tagen die Zähne ausbeiße...
Beim Erstellen von Rahmen oder Konturen um Bilder erhalte ich beim Ausdruck (Ganz egal, ob
über Indesign direkt oder via PDF) einen "Treppeneffekt" auf dem Papier, sobald ich diese
im Indesign rotiere. D.h., die Linien sind auf dem Druck nicht gerade, sondern sehen ähnlich
aus, wie beispielsweise auf dem Bildschirm im Acrobat ohne aktivierte Vektor-Glättung.
Das Problem tritt nur bei Rotation auf.
Wäre wirklich super, wenn Ihr mir bei dieser Geschichte weiterhelfen könntet...

Grüße, Hou


Zuletzt bearbeitet von Hou241 am Mi 15.04.2009 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit dem Hochladen eines Beispiels (Screenshot + Scan des Druckergebnisses)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab tatsächlich einen Bug in der ersten CS3-Version, wenn Du aber auf spätere Builds batchst sollte der Fehler behoben sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hou241
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: BW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten.
Die Version ist 5.0.4

Ich habe hier einen kleinen screenshot vom Druck. Mein Scanner ist derzeit defekt, aber es ist
auch auf diesem Fotoausschnitt erkennbar, was ich meine.
Der Treppeneffekt ist nicht sehr stark, stört jedoch.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI CS3 - Treppeneffekt
Treppeneffekt in InDesign
Treppeneffekt beim Druck
IDCS3 Frage zur Montagefläche
IDCS3 - Dokumentgrundlinien deaktivieren
[IDCS3] Objekte entsperren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.