mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten extrahieren aus PDF vom 16.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Daten extrahieren aus PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idwerbung hat geschrieben:
Klar war das sicher nicht sehr gut für die Bilder. In dem Fall waren die Farben abe eher nebensächlich.

@Mialet
nach dieser Antwort hatte mich mental aus diesem Fred verabschiedet ... "Alles egal, Karl!" * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch bei der Methode vom Frank habe ich als Ergebnis nur schwarze Bilder mit identischer Größe erhalten - wenn die Datei denn mal geöffnet wurde. Meistens wurde mir eine Warnmeldung mit dem Hinweis auf zu geringem Arbeitsspeicher an den Kopf geknallt - und das bei 8GB die nem Quadcore zur Seite stehen.

Die Farben sind in dem Fall nicht so wichtig, da die Bilder eh neu koloriert werden - mal ganz davon abgesehen, das es sich um vom Kunden gescante Bilder handelt.

Grüße
Axel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Hast du denn nach dem überspeichern des PDFs das geheilte PDF nicht in PS mit der OÜption Bilder importiert, wie es Frank ursprünglich vorgeschlagen hatte?


Was muss ich tun, um auf diese Frage eine Antwort zu bekommen? Das Franks Methode anfangs an dem scheinbar korrumpierten PDF scheiterte, schriebst du ja schon viel früher.
Meine Frage zielte darauf ab, was du letztendlich unternommen hast, _nachdem_ du wieder ein funktionierendes PDF hattest?
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die neue Datei ganz normal in das entsprechende Layoutprogramm geladen. Funktionierte dann einwandfrei. Es wurde alles übernommen. Die Bilder sind auch ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaahhh, ich glaube ich hab’s jetzt. Nachdem sich das PDF wieder ordentlich benahm, hast du auch von der Idee abstand genommen, die Bilder einzeln zu extrahieren. Das dürfte in der Tat die sinnvollste Methode sein.

Denn _alle_ Methoden, Bilder oder einzelne Elemente aus PDFs zu extrahieren um sie anderweitig zu verwenden, sind mit Vorsicht zu geniessen, bzw. bedürfen der genauen Beobachtung der Ergebnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. die Datei funktionierte wieder und wurde in CorelDRAW X5 geladen. Auf das einzelne extrahieren der bilderhabe ich verzichtet, da hier der aufwand einfach zu groß war. Ich hätte auch alle sonstigen Grafiken neu sezuen müssen. Das ist die Geschichte dann doch nicht wert. Die Daten sollen auf einen Banner gedruckt werden, der dann 1-2 x Pro Jahr für ein paar Stunden aufgehangen wird.

Grüße
Axel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder aus PDF extrahieren
Schrift aus PDF extrahieren??
Wie Schriften aus PDF extrahieren?
wie Fotos aus PDF extrahieren?
Graphiken als PDF extrahieren
Vektorgrafik aus pdf extrahieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.