mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw 12 - Farbverlauf auf geschwungene Linie vom 25.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw 12 - Farbverlauf auf geschwungene Linie
Autor Nachricht
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 10:56
Titel

CorelDraw 12 - Farbverlauf auf geschwungene Linie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe jez schon so lange rumprobiert, aber ich kriege einfachnicht das ergebnis was ich möchte.
Ich hätte gerne auf einer dicken Linie, die gebogen ist einen Farbverlauf. jedoch nicht linear, konisch radikal etc. sondern wie ein 3d effekt, so als ob licht aus einer ecke drauf fällt und es dann da heller ist und im schtten dunkler.
Ich habe hier mal ein beispiel.
so sollte es dann aussehen:




aber was es mir so schwer macht ist, das:
http://www.mylogistics.net/servlet/de.blueorange.xred.util.GetFile?db=axit&tbl=int_anbieter&key=id&keyval=27866&imgcol=logo
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/sonstige-corel.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke monika,
den link habe ch he auch schon gefunden, aber irgendwie klapptdas bei mir nicht.
Da kommt bei mir immer ein normaler linearer Farbverlauf raus...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider beschäftige ich mich nicht so regelmäßig mit CorelDraw, um die üblichen Fehlerquellen zu kennen, aber vielleicht kennt die hier ja noch jemand anders. Oder Du versuchst mal ganz exakt zu beschreiben, was Du machst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.09.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das ganze noch al ausprobiert, und es hat jetzt ein wenig geklappt.
aber generell kann man diese version ja nur auf einen Strich anwenden, was muss man den machen wenn man eine Seitedünn hat und die andere dicker mit diesem effekt??
Das bekommt man ja mit einer gleich bleibenden Strichstärke ja nicht hin....

und die andere Sache ist wenn man eine geschwungene Linie hat, und man möchte einen Schatteneffekt erzeugen mit der überblendung, dann lappt das auch nicht. Ich habe das mal in der skizze verdeutlicht.
Der Gelbe Pfeil soll das licht darstellen. Dann sind an den makierten Stellen die Hell-Dunkel-übeblendung zb. falsch rum.

  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hast du schon ausprobiert, die Linie zuerst in einen umriss umzuwandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.09.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dreamy hat geschrieben:

aber generell kann man diese version ja nur auf einen Strich anwenden, was muss man den machen wenn man eine Seitedünn hat und die andere dicker mit diesem effekt??
Das bekommt man ja mit einer gleich bleibenden Strichstärke ja nicht hin....


richtig.

Dann musst Du entweder ganz anders an die Sache rangehen und es wie eine fotorealistische Zeichnung mit Verlaufsflächen aufbauen oder Du machst es mit Überblendungen (in Illustrator: Angleichungen, in FreeHand: Mischungen, in CorelDraw: ??)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geschwungene Schreibschrift
Suche geschwungene Schrifart
Suche geschwungene Schriftart
Geschwungene Schriftart im Logo
Geschwungene Schrift erstellen
SUCHE geschwungene schreibschrift wie auf bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.