mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschwungene Schriftart im Logo vom 15.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Geschwungene Schriftart im Logo
Autor Nachricht
konSumi
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 13:44
Titel

Geschwungene Schriftart im Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich möchte für eine Reitschule / Pferdepension ein Logo erstellen. Das Grundkonzept steht bereit. Jedoch tue ich mir schwer mit der Wahl der Schriftart. Es soll eine "handgeschrieben ähnliche" Schriftart sein, jedoch gut lesbar für ein Logo. Also nicht zu dünne Konturen. Dazu passend suche ich dann noch eine Schriftart für Headlines, welche auch geschwungene Formen beinhalten sollte (möglichst auch für Screen geeignet).

Was könntet ihr also als "geschwungene" Schriftart in einem Logo empfehlen?

Das ganze ist für einen Reitbetrieb, wo es auch die Möglichkeit zum Beritt und Pferdepension gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sollen wir empfehlen?
schau doch mal selber unter dafont.com , um dir und dem kunden was feines rauszusuchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boaaahhh, das ist ja immer schwer so ins Blaue hinein.

Probier mal folgende:

Bello Script (Underware)
Bookham Pro (veer)
Script MT Bold
Bickham Script Pro (Tonnen von Alternates)

Dann probier einfach mal die Scripts von www.letterheadfonts.com oder www.sudtipos.com (alejandro Paul), u.U. auch die RetroScripts von www.fontdiner.com.

Wenn's eher in die Kalligraphierichtung gehen soll, empfehle ich die Arbeiten von Rob Leuschke oder Ronna Penner. Wenn's eher die Signpainter-Ästhetik haben soll probier mal die Dinge von http://www.signdna.com. Und sag uns bitte auch was es geworden ist.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Fr 15.12.2006 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche geschwungene Schriftart
Leicht geschwungene Schriftart gesucht
[Suche] Den LBS-Font + das geschwungene Logo
Suche geschwungene Schrifart
Geschwungene Schrift erstellen
[hilfe] schreibschrift / geschwungene schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.