mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leicht geschwungene Schriftart gesucht vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Leicht geschwungene Schriftart gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sternschwalbe
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2008
Ort: Cupcake-Village
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 15:53
Titel

Leicht geschwungene Schriftart gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Wärme & Bad - wer weiß Rat? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
daBigAngus

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: rain
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 22:43
Titel

mischen von serifen und serifenlosen schriftarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo sternschwalbe,

also ich würde generell versuchen entweder nur serifen-schrift oder eben serifenlose zu verwenden.
im speziellen bereich von bädern bin ich der meinung dass eine klare, schnörkellose schrift angebracht ist. ausser die bäder ähneln sogenannten "spielzimmern" für bad-fans *zwinker*

wobei es da auch wieder so ist dass für luxuriöse bäder eine klare, nicht kursive schrift einfach besser ist. das ist kurz und knapp meine meinung zu dem thema.

aber wenn du dich mal treiben lassen willst, schau auf:
http://www.dafont.com/

beste grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sternschwalbe
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2008
Ort: Cupcake-Village
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.05.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und vielen Dank für dein Feedback, daBigAngus!
Es ist nur so, dass wir das Logo nicht erstellt haben. Wir machen nur die neue Homepage, das Logo liegt allerdings nicht als Vectordatei vor, sondern nur in der hier angegebenen Größe. Darum versuchen wir das "nachzulegen" und suchen die Schriftarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 19:57
Titel

Re: mischen von serifen und serifenlosen schriftarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daBigAngus hat geschrieben:
hallo sternschwalbe,

also ich würde generell versuchen entweder nur serifen-schrift oder eben serifenlose zu verwenden.
im speziellen bereich von bädern bin ich der meinung dass eine klare, schnörkellose schrift angebracht ist. ausser die bäder ähneln sogenannten "spielzimmern" für bad-fans *zwinker*

wobei es da auch wieder so ist dass für luxuriöse bäder eine klare, nicht kursive schrift einfach besser ist. das ist kurz und knapp meine meinung zu dem thema.

aber wenn du dich mal treiben lassen willst, schau auf:
http://www.dafont.com/

beste grüße,


Findest Du nicht, dass deine Antwort etwas am Thema vorbei ist? * Keine Ahnung... * Sie sucht doch nur die Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.05.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sternschwalbe hat geschrieben:
Hallo und vielen Dank für dein Feedback, daBigAngus!
Es ist nur so, dass wir das Logo nicht erstellt haben. Wir machen nur die neue Homepage, das Logo liegt allerdings nicht als Vectordatei vor, sondern nur in der hier angegebenen Größe. Darum versuchen wir das "nachzulegen" und suchen die Schriftarten.


Habt ihr Corel da? Die Schreibschrift ist definiziv eine von denen die mit Corel installiert bzw. mitgeliefert werden (sieht sowieso ziemlich nach Corel aus *Schnief* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Qualität des Bildes scheint doch sehr gut zu sein reicht das denn nicht schon aus, wenn man den Orangen Teil in PS freistellt ordentlich Schwarzzeichnet und eine Bitmap raus macht und diese per Illu einfach abpausen lässt sollte doch an sich das gleiche Ergebniss sein sofern du die Typo nicht noch für andere Wörter/Sätze brauchst sondern nur für das Wärme & Bad.

P.S.: Wieder mal als Notlösung falls keine Typo zu finden, welches oft mein Problem ist und ich im Endeffekt nach ewigen rumsuchen dann doch das ganze abpause oder gleich selbst nachbaue :/ Oder du selektierst das Wärme und Bad und lädst das Bild auf ner Website hoch die dir dann passende Schriften anzeigt die es sein könnten. Weiss nur nicht mehr den Link, den es aber unter der MGi Downloadsektion zu finden gibt unter dem Bereich Typografie, wenn ich mich nicht irre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Die Qualität des Bildes scheint doch sehr gut zu sein reicht das denn nicht schon aus, wenn man den Orangen Teil in PS freistellt ordentlich Schwarzzeichnet und eine Bitmap raus macht und diese per Illu einfach abpausen lässt sollte doch an sich das gleiche Ergebniss sein sofern du die Typo nicht noch für andere Wörter/Sätze brauchst sondern nur für das Wärme & Bad.

P.S.: Wieder mal als Notlösung falls keine Typo zu finden, welches oft mein Problem ist und ich im Endeffekt nach ewigen rumsuchen dann doch das ganze abpause oder gleich selbst nachbaue :/ Oder du selektierst das Wärme und Bad und lädst das Bild auf ner Website hoch die dir dann passende Schriften anzeigt die es sein könnten. Weiss nur nicht mehr den Link, den es aber unter der MGi Downloadsektion zu finden gibt unter dem Bereich Typografie, wenn ich mich nicht irre.


Du meinst whatthefont.com. Das geht aber bei zusammenhängenden Lettern nicht da deren System dann keine einzelnen Buchstaben erkennen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm okay, aber wenn man jetzt z.B. das W nimmt müsste es doch evtl. gehen oder nicht? Bzw. den Buchstaben aus den Wörtern der am meisten die Schrift kennzeichnet nicht damit eine Zapfino erkannt wird Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche geschwungene Schriftart
Geschwungene Schriftart im Logo
Vektordatei gesucht für geschwungene Linien (Tribal?Ornament
Geschwungene Schreibschrift
Geschwungene Schrift erstellen
Suche geschwungene Schrifart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.