mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte Hilfe bei der Konvertierung .jpg -> .hpgl vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bräuchte Hilfe bei der Konvertierung .jpg -> .hpgl
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
suboptimal
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hab ich eine .plt Datein, aber es sind alle drei über einander angeordnet... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und was hast Du beim Konvertieren reingegeben? Wenn Du 3 einzelne Dateien konvertieren lässt, woher soll denn die Software wissen, dass sie nebeneinander sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suboptimal
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die gar nicht konvertiert, das hat ein Bekannter gemacht. Ich wollt ihn bloß nicht weiter nerven. Warum die jetzt so angeordnet sind-keine Ahnung, er wusste wie es nachher aussehen soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst ihn wohl weiter nerven müssen. Oder halt den Aufpreis zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suboptimal
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du wirst ihn wohl weiter nerven müssen. Oder halt den Aufpreis zahlen.


Vermutlich.

Skalieren habe ich sogar schon selber mit der Software hinbekommen. Jetzt gehts quasi nur noch darum, die drei Symbole in jeweils eine Datei zu packen. Also falls jemand von euch kurz Langeweile hat... Lächel

Die .plt-Datei würde ich dafür rüber schicken.

Eigentlich eilts nicht, aber morgen bin ich erstmal für ein paar Tage auf Dienstreise und mir kribbelts in den Fingern. *ha ha*

Grüße
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suboptimal hat geschrieben:
Also falls jemand von euch kurz Langeweile hat...


also Langeweile hat hier tendenziell eher keiner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst einen HP DesignJet-Druckertreiber, sagen wir mal zu einem T1200.
HPGL/2 ist eine HP-Sprache und jeder gute Drucker von denen kann das erzeugen und lesen.
Die älteren HPGL liefen noch auf den 750ern, die konnten nicht viel und waren lahm.
Anstatt dann tatsächlich zu drucken, leitest du das ganze in eine plt-Datei um. Dann hast du was du willst.
Sinn und Zweck sei mal dahingestellt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
suboptimal
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles viel zu kompliziert für mich.

Aber dank meines Bekannten habe ich es hinbekommen - Blech ist bestellt. Danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen please help - wie HPGL ( PLT ) nach EPS konvertieren...
Eilt! - Suche Prg. zur Dokumentationserstellung mit HPGL-Imp
Hilfe bei hpgl in hpgl2 umwandlung
bräuchte da mal 'nen tip fuer freehand
konvertierung mac/win
Bräuchte Dringede Hilfe --> Lesezeichen in PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.