mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild nachbauen und Farbverlauf erstellen? - Corel Draw 11 vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild nachbauen und Farbverlauf erstellen? - Corel Draw 11
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Infoo
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:41
Titel

Bild nachbauen und Farbverlauf erstellen? - Corel Draw 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes *.gif in Corel Draw nachzeichnen, krig den Farbverlauf aber nicht hin.
Das Bild soll ein aufklaffendes/ aufgeschnittenes Stück Papier darstellen (für´ne Visitenkarte)!

Nun sind die paar Linien nicht das Problem ... gruppiert bekomme ich sie auch noch alle Male ... doch die beiden Farbverläufe brechen mir das Genick *zwinker*
Kann mir das jemand erklären, wie ich das am besten nachbaue???

Vielen Dank

INFOO

PS.: Ich benutze CorelDraw 11 / Im Übrigen ist das Bild unten meins ... habe ich nirgends geklaut, sondern eigens im PS erstellt.




Zuletzt bearbeitet von Infoo am Mo 25.09.2006 16:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Infoo
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade eigentlich ...

... hätte Hilfe gebrauchen können!

Problem ist nun gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade habe dein thema eben erst gesehen!
Sonst hätte ich dir helfen können!
  View user's profile Private Nachricht senden
Infoo
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi swing76!

Wie hättest Du es gelöst? Vielleicht habe ich mir nun zu viel Arbeit genmacht und es ginge einfacher!

Ich habe den Bereich (in dem der Farbverlauf dargestellt wird) mit dem Bezier nachgezeichnet, anschl. mit dem Kurventool die verschiedenen Seiten korrigiert und dann den Farbverlauf zugewiesen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Das Ganze hat dann so ca. 2 Std. gedauert ... Übung macht den Meister *zwinker*

Gruß

Infoo
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem nachbauen ist soweit alles richtig,
ich hätte nur das werkzeug "interaktive füllung" genommen.
Damit bist du flexibler als nur mit füllung zuweisen.

Aber viele wege für nach rom! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Infoo
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi swing76,

sorry, hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich hatte ich die interaktive Füllung benutzt. Ich wußte nur nicht mehr die korrekte Bezeichnung ... im Endefekt ist die interaktive Füllung ja nichts anderes als ein Farbverlauf *ha ha* ! So ist das, wenn man sich nicht vernünftig mit den Tools auskennt *hu hu huu* ... aber ich arbeite daran.

Kannst Du mir evtl. sagen, ob es im Corel Draw soetwas wie den Zauberstab im PhotoShop gibt, mit dem ich bestimmte, oder alle Elemente (mit einem klick) markieren kann?

Vielleicht kannst Du mir auch einen Tipp für eine "Corel-Draw-Tipps-und-Tricks-Internetadresse" geben, wo ich mir mehr Input anlesen kann und evtl. Beispiele gezeigt werden??? Gibt es sowas? Ein fettes Buch habe ich bereits über Corel 11, doch da findet man nicht immer alles ... und interaktiv ist angenehmer * Ja, ja, ja... * .

Vielen Dank

Gruß

Infoo
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne en zauberstab gibts hier nicht!
Aber wenn du deine knoten richtig geschlossen sind(sind in deinem beispiel leider nicht).
hast du doch einzelne element die füllen kannst!



Corel tips & tricks *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Infoo
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, Knoten schließen! Hmm, wie mache ich das? Geschieht das automatisch, wenn ich am Ende einer Linie bin und dann an dem Mauspfeil ein anderes Symbol gezeigt bekomme und dann doppelt klicke? Wenn ja, hatte ich das bereits mit einzelnen Linien versucht, doch irgendwie kann ich dann keine Füllung (auch nicht interaktiv) zuweisen. Der Bereich bleibt weiß. Es funktioniert nur, wenn ich das Bezier-Werkzeug benutze.
Und mit dem Bezier-Werkzeug "breche ich mir echt einen aus der Krone" ... wahrscheinlich muss ich üben, üben, üben.

Mein Beispiel (weiter oben) habe ich im Photo Shop erstellt. Aus diesem Grund sind die Endpunkte der Linien auch nicht verbunden. Soll nur ein Beispiel sein!

Danke für den Link, ich werde da mal reinschauen.

Infoo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw X4 Farbverlauf nicht wie gewünscht
Corel Draw X3 Farbverlauf und (farbechter) Druck
Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck
Bild einbetten in Corel Draw 11
Corel Draw 13 eine Druckdatei erstellen (PDF)
Bild mit runden Ecken in Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.