mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus Word nen ausdruck oder PDF --> bilder fehlen vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> aus Word nen ausdruck oder PDF --> bilder fehlen
Autor Nachricht
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 07:07
Titel

aus Word nen ausdruck oder PDF --> bilder fehlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!
ich hab hier auf der arbeit ein komisches problem.
wenn ich aus word etwas ausdrucke fehlen die bilder im druck. (dabei isses wurscht welchen drucker ich benutze, ich hab mal 4 verschiedene ausprobiert)

wenn ich (wie heute mal wieder Meine Güte! ) aus diversen worddateien ein PDF schreiben muß, fehlen mir dort auch sämtlich bilder!
am anfang hab ich noch den bösen acrobat verdächtigt, aber da die bilder auch nicht gedruckt werden kann es ja nur an Office liegen.
Wenn ich die Worddatei über dass InDesign reinladen will macht er mir zwar nen paar Bilder aber nicht alle! <-- Schuld!
zumal die 5 konflikte mich auch ein bischen unsicher machen?!







ich wollte mal fragen, ob einer von euch auch schonmal das phänomen gehabt hat?

Ausstattung:
Win XP SP II
Office 2003
Acrobat 6 Prof
InDesign CS II

Office is soooo schlimm!! *hu hu huu* * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *

//von nem anderen rechner gehst natürlich, aber da hab ich kein acrobat drauf! *Thumbs up!*
<--geht mall eine runde kotzen



editiert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 22.08.2006 08:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 08:26
Titel

Re: aus Word nen ausdruck oder PDF --> bilder fehlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
Office is soooo schlimm!! *hu hu huu* * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *

dokumente aus word machen häufiger probleme (z.B. bei fußnoten, die stehen dann manchmal gesammelt am anfang des absatzes, etc). deshalb laden wir doc-und rtf-dateien zu erst immer in open office und speichern die von dort als rtf ab. diese laden wir dann in indesign ein - und fast immer klappts dann so wie es sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie machst du es bei werk von so 200 seiten?
gibts da im Indesign inzwischen nen automatischen einfüge-modus, oder isses immer noch so, dass man selber seite für seite manuell anlegen muß (oder über musterseite geht)?

was die bilder ausm office angeht hab ich mal die Standard-Einstellung
geändert und die häkchen reingemacht! Meine Güte!


  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, hab vergessen hier nochmal nachzusehen.

hältst du shift gedrückt, während du den am mauspfeil hängenden text auf eine neue seite einfügst, dann legt dir indesign so viele seiten wie nötig an.
hältst du dagegen alt gedrückt, bleibt der text weiterhin am mauspfeil kleben und du kannst weitere rahmen füllen/anlegen.

ps: ironforge, allianz *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Distiller] Bilder fehlen im PDF/PDF verschwindet
beim pdf schreiben fehlen die Bilder
Bilder verschwinden auf Ausdruck und PDF
Problem mit CorelDraw 11 beim Ausdruck(fehlen von Elementen)
Word Bilder randlos Pdf beschnittzugabe - WIE?
[Quark] Bilder fehlen bei der Ausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.