mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Distiller] Bilder fehlen im PDF/PDF verschwindet vom 13.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Distiller] Bilder fehlen im PDF/PDF verschwindet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HighKnee
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 09:20
Titel

[Distiller] Bilder fehlen im PDF/PDF verschwindet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Also das Programm bei mir auf der Arbeit hat schon seit ein paar Wochen nicht mehr richtig funktioniert: Man mußte eine PS-Datei drei oder vier mal in den Distiller ziehen, bis endlich ein PDF draus wurde. War schon nervtötend genug, das dumme Programm x mal neu starten zu müssen.

Mittlerweile nützt aber auch der Neustart nichts mehr, das [...]-Programm spuckt gar nichts mehr aus... weder aus PS-, noch aus EPS-Dateien. Zur Info: Ich exportiere PS-Dateien über den Drucken-Dialog von Mac OS X aus QuarkXPress 6.5-Dateien. Die wiederum ziehe ich meistens per drag'n'drop in den Distiller... der auch immer irgendwas arbeitet. Sprich, die Statusleiste bewegt sich und am Ende steht immer was von wegen "... war erfolgreich" da. Nur erscheint nirgends das PDF. Was kann ich nur tun (außer laut schreien und alles aus dem Fenster werfen)?

Gruß und vielen Dank für sachdienliche Hinweise!



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 30.08.2005 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 11:26
Titel

Re: Distiller streikt unter Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waren die ps-dateien den fertig gerechnet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht eine dumme Frage. . .

rechnet er nicht, oder findest Du "nur" die Datei nicht. Ich mein kann es sein, dass jemand den Zielordner verstellt hat und die PDF Dateien einfach in einem anderen Ordner als gewöhnlich landen.

Ansonsten würde ich einfachmal alles wegwerfen was nach Distiller ausschaugt (auch die ganzen Prefs) und einfach neu installieren. Ist ja kein so grosser Akt.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Tiny

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Hatte in den letzten Tagen ein ähnliches Problem wie HighKnee. Arbeite auch mit Mac OS X und erstelle die PDFs ebenso über PS-Dateien, aber mit Freehand.

Nach Drag n Drop macht Distiller ab und zu einfach gar nichts mit der Datei (außer ein kleines, gelbes Dreieck am Icon der Datei anzeigen). Nach mehreren Versuchen schreibt er dann endlich das PDF.

Ein weiteres Problem ist, dass in dem erstellten PDF ab und zu Bilder fehlen, deren Verknüpfungen einwandfrei im Freehand angezeigt werden.

Weder hat jemand den Zielpfad geändert, noch wurden die PS nicht fertig gerechnet.

Ist die einzige Lösung eine Neu-Installation?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

# Thread verschoben nach Software - Print
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tiny hat geschrieben:
Nach Drag n Drop macht Distiller ab und zu einfach gar nichts mit der Datei (außer ein kleines, gelbes Dreieck am Icon der Datei anzeigen). Nach mehreren Versuchen schreibt er dann endlich das PDF.


Zugriffsrechte schon repariert?

Bist du als Admin oder als normaler
User angemeldet?

Schreibst du PS-Dateien oder verwendest
du den Adobe-PDF-Drucker?

Was sind das für Bilder? Format?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiny

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ck!

Was für Zugriffsrechte meinst du?

- Ich bin als normaler User angemeldet!

- Ich gehe über den Adobe PDF-Drucker und gebe dann "als PS sichern" an.

- Gestern konnten wir das Problem beheben, weil einfach die Bilder auf 10 % runterskaliert wurden und sie deshalb nicht angezeigt wurden, aber das war nur bei dem gestrigen Dokument so *Schnief* !

Die Bilder sind im TIFF-Format. Hoffe du hast eine Idee!

lg Tiny
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Festplattendienstprogramm > Zugriffsrechte reparieren

Im FreeHand-Druckmenü gibt es einen Punkt für die
Bildausgabe. Schau mal nach, ob dieser deaktiviert
wurde.

Welche Einstellungen hast du denn im Druckmenü
unter FreeHand gemacht? Ich glaub da liegt das
Problem…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen beim pdf schreiben fehlen die Bilder
aus Word nen ausdruck oder PDF --> bilder fehlen
Corel 12 - PDF freigeben.. Leeres PDF oder Logos fehlen
PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
Transparenz verschwindet im PDF ?
Seitenzahl im pdf verschwindet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.