mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktivierungsdatei beschädigt vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aktivierungsdatei beschädigt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezieht sich zwar auf OSX, gilt aber auch für die Dose

http://www.mediengestalter.info/forum/16/mac-problem-mit-quarkxpress-6-5-65056-1.html


Wenn du die Aktivierungsdatei löschst (und da sie j aim Eimer ist, nicht tragisch) wird dir Xpress nach einem erneuten Start sagen, dass du diese Installation freischalten mußt. Dazu ist keine Seriennummer nötig. Die steckt in der installierten Version des Programms.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X800
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: bei Gifhorn
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo finde ich das aber alles beim PC??

Im QuarkXPress Programmordner: For System: QuarkXPress Components starten.

oder

Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm oder von der Installer CD starten und dort das Festplattendienstprogramm starten.

oder

APFEL-SHIFT-A und du landest im Programm-Ordner.
Dort gibt es einen Ordner Dienstprogramme oder Utilities.
Dort gibt es ein Programm: Festplatten-Dienstprogramm.
Jetzt VORSICHT: Mit dem Programm kannst du auch die Platte schreddern.
Dort werden die einzelnen Festplatten angezeigt. Klick deine Platte an und rechts gibt es einen Button: Rechte korrigieren.

--

Bei der Installation von Xpress wird aus den Komponenten des Macs (Festplattte, Modell etc)
ein Zufalls-Schlüssel erzeugt, mit dessen Hilfe dann eine Registrierung bei Quark via Internet stattfindet.

Wenn die installierte Version auf einen anderen Rechner gespielt wird, oder es wurden zu viele Komponenten an dem Rechner geändert, funktioniert das nicht mehr, da anderer Rechner, andere Komponenten. Dann kann man nur einen neuen Lizenzschlüssel erzeugen.
Ich würde, wenn andem Rechner nix verändert wurde, den Lizenzschlüssel löschen und mit Hilfe der Seriennummer (eine lange 4er-Gruppe von Zahlen und Buchstaben) eine neue Freischaltung via Internet aktivieren.

Das Installations-Foermular findest du im Xpress-Ordner (heißt Registration Folder)

Die XPRESS-Seriennummer findest du auch unter: APFEL--ALT-SHIFT festhalten und mit der Maus im Menue auf Quark Xpress/Über Quark Xpress klicken, dann auf den Button Regsitrierungsinfo klicken.


Brauche da wirklich Hilfe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier das mal

Im QuarkXPress Programmordner sollte ein Ordner [b]For System[/b stecken, darin ein Progrämmelchen ->QuarkXPress Components
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X800
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: bei Gifhorn
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Required Components?? Menno!

Habe den Ordner "For System" gar nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, dann müsen andere dir weiterhelfen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Win-Version der Apple-Version sehr ähnlich ist. Und ich hab nur nen Mac *Schnief*

Du kannst, wenn es dringend ist, übrigens auch die Quark-Hotline bemühen. Die sind wirklich sehr nett.

schau mal:
http://support.quark.com/de/post-installation/
bzw
http://www.quark.com/de/service/desktop/cust_service/contact.html


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 28.04.2010 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X800
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: bei Gifhorn
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh nein... bitte nicht!! Was mache ich denn jetzt?? Ohne Seriennummer muss ich da ja gar nicht anrufen! Weiß ja noch nicht mal auf wen die Programme registriert sind!! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X800 hat geschrieben:
Oh nein... bitte nicht!! Was mache ich denn jetzt?? Ohne Seriennummer muss ich da ja gar nicht anrufen! Weiß ja noch nicht mal auf wen die Programme registriert sind!! *Schnief*


Du kannst in Xpress nach der Seriennummer nachsehen und auch schauen, auf wen sie registriert ist.

Das sollte mit gedrückter ALT Taste unter 'Über Quark' im Menu zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X800 hat geschrieben:
Oh nein... bitte nicht!! Was mache ich denn jetzt?? Ohne Seriennummer muss ich da ja gar nicht anrufen! Weiß ja noch nicht mal auf wen die Programme registriert sind!! *Schnief*


Oh Leuts, so kann doch net wursteln Menno! ... häng dich ns Telefon, ruf deinen Boss, Admin oder wer sonst verantwortlich ist an und frag um Rat/Hilfe.

Du kannst weder neuinstallieren, noch den Support kontakten. Einen alternativen Arbeitsplatz scheints auch nicht zu geben ... ja sagt mal, habt ihr denn keinerlei "Notfall-Pläne" am Start * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Qurak 6.5 zeigt Fehlermeldung: die aktivierungsdatei für...
Die Datei ist beschädigt! ?
Indesign CS4, Datei beschädigt -> Absturz
[Freehand MX] nach Absturz Datei beschädigt?
Suitecase sagt Schriften seien beschädigt
Illustrator CS/Apple: Datei merkwürdig beschädigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.