mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zigarren-Banderole: Wie legt man eine Goldstanzung an? vom 16.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zigarren-Banderole: Wie legt man eine Goldstanzung an?
Autor Nachricht
Koelnrockt
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 13:18
Titel

Zigarren-Banderole: Wie legt man eine Goldstanzung an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr Lieben,

mache gerade eine Banderole für eine Zigarre und wer sich dat mal vorstellen mag: Da jibbet ja immer dieses Goldgeschnörkel drumherum...Wie leg ich sowas an bzw. layoute das? Gibts da irgendwo Vorlagen o.ä.?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derrolf

Dabei seit: 26.01.2004
Ort: ist mir peinlich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde das einfach als 5 farbe anlegen und dafür einen extra film belichten lassen.
werden die anderen farben eigentlich cmyk gedruckt oder sind das nicht alles sonderfarben?

gruss derrolf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Koelnrockt
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das mit der Sonderfarbe weiß ich...hab mich vielleicht etws kompliziert ausgedrückt: Ich meine eher die Formen und Schnörkel. Macht man die in Freehand? Is ja super aufwendig-oder?! Wenn man z.B. einen Blätterkranz anlegen will oder so...ahhhhhhhh *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derrolf

Dabei seit: 26.01.2004
Ort: ist mir peinlich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so Aha!

da würde ich in Illustrator oder FreeHand in den schriften Dingbats und Weddings ein paar formen suchen die dafür geeignet sind. text in pfade umwandeln und die formen kopieren und so anlegen oder noch etwas verändern wie ich sie brauche.
müste eigentlich was vernünftiges bei rauskommen denk ich mir so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Koelnrockt
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, dat wär ma ne' Idee-Danke Dir!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckerei nach vorhandenen Stanzformen fragen. Ich hab mal ein Bieretikett entworfen und die haben mir dann *.ai Dateien mit den Formen geliefert. Sicherlich fertigen die auch individuelle Formen nach deinen Wünschen an, ist aber teuer. Vermutlich wird auf Goldfolie gedruckt so das du halt für Deckweiss noch zusätzlich die zu bedruckenden Flächen definieren mußt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Banderole...wo?
Banderole für Sodawasserflasche, Firma gesucht
Wie legt ihr ne Präsentation in ID an?
Wie legt man ein Transparent an???
wer legt für mich schnittmarken an?
Wie legt man eine Perforationslinie an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.