mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie in quark express 6 eine offene datei erstellen? vom 04.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wie in quark express 6 eine offene datei erstellen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
juni06
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 21:56
Titel

wie in quark express 6 eine offene datei erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! hab da ein problem Au weia! - wollt was drucken lassen und der gute "druckmeister" meinte zu mir ich soll das als pdf rüberschicken und dann noch als offene datei... soweit so gut - aber wie kann ich aus dem dokument eine offene datei machen????? jemand ein tipp für mich - wäre echt supi

bin für schnelle hilfe sehr dankbar
juni
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit meint der drucker schon die quarkdatei. inklusive bilder natürlich

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mi 04.10.2006 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
juni06
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er meinte aber ich soll eine quark-, eine pdf- und eine offene datei ihm übermittel - dachte als textdoku...
aber das wäre ja vollkommen unlogisch.... hm trotzdem seltsam
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

vielleicht meint er mit offene daten einfach alle links? also wie flavio schon schrieb die bilder, grafiken etc.
schriften gehören da prinzipiell auch zu, aber da das ne rechtliche grauzone ist, ist das müßig hier drüber zu schreiben.
was andres kann der gar nicht meinen!

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juni06
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...denn hab ich noch eine kurze frage. die bilder sollen ja in 300 dpi sein... wenn ich die in quark einfüge und die modifiziere (also prozentual verkleinere) verändert sich da die druckqualität??? eigentlich ja nicht nur das gesamte projekt wird halt mb-mässig größer oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

+ - 25 % sollte schon das maximum sein.
aber mach mal. größer wird die datei nicht, da du ja durch das vergrößern bzw. verkleinern die auflösung mitänderst.
da werden ja keine pixel hinzugerechnet, sondern nur anders verteilt.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juni06
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das ja voll ungünstig... habe teilweise die bilder bis auf 15 % reduziert also um 85% prozent sogar....

denn muß ich da morgen wohl noch mal richtig ranklotzen bevor´s gedruckt wird....

nochmal danke *Thumbs up!*
juni
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum das ist doch ok mit 15%...
dann hat das bild im druck halt keine 300dpi sondern knapp um die 500?!?dpi (alle angaben ohne gewähr =P). Das juckt dann keinen drucker mehr nur die Daten werden halt unnötig gross.

Gruss
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark: PS-Datei erstellen
PDF oder offene Datei
Quark Express
quark express
Quark Express 6.2 Textumfluss?
Speichern bei Quark Express 6.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.