mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Infos auf Visitenkarte? vom 13.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welche Infos auf Visitenkarte?
Autor Nachricht
HugoEgon
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: xyz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 12:43
Titel

Welche Infos auf Visitenkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstellen gerade Visitenkarten und würde gerne so wenig Infos wie möglich drauf packen, weil die Karte an sich sehr schlicht ist, genauso wie Logo und Font.

Meine Idee war Name, Telefonnummer, E-Mail.

Die Website ergibt sich aus der E-Mail, oder ist das zu sehr "um die Ecke gedacht"?

Die Firma hat zwar eine Firmen-Adresse, diese ist aber nicht regelmäßig "besetzt", es muss sowieso ein Termin vereinbart werden und das meiste passiert ohnehin online.

Meint ihr, dass es nur mit Name, Telefon, E-Mail zu minimalistisch ist?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mußt doch dein Kunde wissen, was er kommunizieren will bzw. was er seinem Gegenüber mitteilen möchte.
Hab auch mal für einen Kumpel Karten gemacht, da stand ausschließlich seine Telefonnummer drauf-nichts anderes. Gut, er hats zum Mädels aufreißen genommen. Aber es hat funktioniert. Will damit sagen, je nach Einsatz oder Verwendungszweck sollte da mehr oder weniger drauf. Aber das sollte doch jeder für sich wissen, was er sagen will.
Als Firma wär doch aber der Firmenname sicher nicht schlecht, meinste nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.11.2013 13:23
Titel

Re: Welche Infos auf Visitenkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HugoEgon hat geschrieben:

Meint ihr, dass es nur mit Name, Telefon, E-Mail zu minimalistisch ist?


Da man eine Visitenkarte in der Regel persönlich überreicht und dich der Empfänger aus diesem Grund schon kennt, kann man das durchaus machen. Die Visitenkarte hält deine Kontaktdaten fest. Mehr muss sie eigentlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf deine Kunden an.

Bei etablierteren Firmen mit ggf älteren Entscheidern sollte die Adresse drauf sonst erweckst du den Eindruck das du was zu verbergen hast (deren Denkweise). Mit Adresse bist du fassbarer.

Für Hipsterkunden reicht da auch schon mal ein QR-Code_Only Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man ausschliessen, dass der Empfänger der Visitenkarte etwas auf klassischem Wege zuschicken will?

Wenn ja, kann die Adresse draussen bleiben, sonst nicht.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 13.11.2013 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.11.2013 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Für Hipsterkunden reicht da auch schon mal ein QR-Code_Only Grins

Weiche, Satan! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den brauch man dann auch garnicht erst drucken, sondern kann sie dem anderen mit dem eigenen Smartphone zum scannen hinhalten. Dann sollte man aber überlegen, ob nicht ne ordentlich aufbereitete V-card Verlinkung eh das sinnvollste ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen infos zu cd/ ci
Infos zur Druckvorstufe
Brauche Infos
Infos, Workshops, usw zu PDF 7.0
Syntax - Infos
Infos/Probleme mit InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.