mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Infos zur Druckvorstufe vom 15.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Infos zur Druckvorstufe
Autor Nachricht
sonnenblume
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2004 11:44
Titel

Infos zur Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

allllsssoo, ich bin ein absoluter Non-Print Mensch und habe vom Printbereich keinen schimmer. Das mal vorweg. So, nun zu meinem Problem. Ich bin in die misere geraten eine 8 Seitige Broschüre gestalten zu müssen. Als Programm steht mir InDesign CS zur Verfügung. Den Umgang mit InDesign hab ich jetzt soweit kapiert und komme damit eigentlich auch ganz gut zurecht.
Frage: Was muss ich beachten bevor ich das Dokument der Druckerei meines Vertrauens zukommen lasse? Die Broschüre soll A4 sein und einige Seite sollen z.B. bis zum Rand bedruckt werden....

Das ganze soll im 4-Farb Druck gedruckt werden. Papiersorte ist noch nicht ganz klar, soll aber wohl was glänzendes werden...

Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüßli
sunny


/////////////////////
edit by cyanamide
Bitte keine Eyecatcher im Titel!
Zudem sinnvolle Titel wählen.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 15.11.2004 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal hier
http://www.toennes-online.de/service/download/Toennes_Datenanlieferung_komplett.pdf

hier
https://www1.laser-line.de/ll/service/downloads/download-frame.htm

und hier.
http://www.pdf-x.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sonnenblume
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super danke, werd ich mal durchlesen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kostenkalkulation Druckvorstufe
Bilder zur Druckvorstufe
Fit für die Druckvorstufe
Frage zu Druckvorstufe
PDF in der Druckvorstufe
Druckvorstufe in RGB -> wieso?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.