mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist ein angemässener Preis für ein Logo? vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist ein angemässener Preis für ein Logo?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollen wir doch mal realistisch bleiben Lächel

Da du das Logo für einen Bekannten gemacht hast und da ihr vorher weder eine Preisvereinbarung getroffen habt noch einen Vertrag abgeschlossen habt halte ich 150€ für einen fairen Freundschaftspreis (ohne das teil gesehen zu haben - vll isses auch gar nichts wert das kann ich nicht einschätzen).
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Typ war Kurt Weidemann. Und die Summe war sicher eher 6-stellig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

800 Euro und keine zeitliche Begrenzung
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

800 euro und zeitliche begrenzung.


- wie du siehst gibt es zich verschiedene meinungen -.-
hast dus schwarz gemacht? oder legal? 150 halte ich für n witz Grins und deswegen klingt es mir nach schwarzarbeit Lächel und dann is 150 wieder i.O.
  View user's profile Private Nachricht senden
TV-ARTS
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne NE is schon legal
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo wird vermarktet is also kein einfach Briefkopf oder so sondern geht per CD direkt unters Volk... Daher finde ich es kann ruhig was mehr sein!

Aber ich würd die 150 nehmen und noch 100 drauflegen und es als Lehrgeld abstempeln weil Du solltest sowas Vorher vereinbaren im Nachhinein haste meist die Arschkarte <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.09.2009 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
800 euro und zeitliche begrenzung.


- wie du siehst gibt es zich verschiedene meinungen -.-
hast dus schwarz gemacht? oder legal? 150 halte ich für n witz Grins und deswegen klingt es mir nach schwarzarbeit Lächel und dann is 150 wieder i.O.


Für die paar Euro kann er es auch gleich verschenken. Entweder ich verlange einen normalen Marktpreis oder ich würde dem Kunden gleich raten auf irgend einer Webseite eins für 9,90 zu kaufen und seinen Namen drunterzusetzen. Sollte er normale Stundensätze 60 - 80 Euro verlangen, hätte er die 150 Euro schon für die Zeit hier im Forum zu schreiben und lesen verbraucht *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.09.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
800 euro und zeitliche begrenzung.


- wie du siehst gibt es zich verschiedene meinungen -.-
hast dus schwarz gemacht? oder legal? 150 halte ich für n witz Grins und deswegen klingt es mir nach schwarzarbeit Lächel und dann is 150 wieder i.O.


Für die paar Euro kann er es auch gleich verschenken. Entweder ich verlange einen normalen Marktpreis oder ich würde dem Kunden gleich raten auf irgend einer Webseite eins für 9,90 zu kaufen und seinen Namen drunterzusetzen. Sollte er normale Stundensätze 60 - 80 Euro verlangen, hätte er die 150 Euro schon für die Zeit hier im Forum zu schreiben und lesen verbraucht *hu hu huu*


und das ist all das, was ich hier in dem thread nicht verstehe. man arbeitet "legal" (nebenberuflich oder sogar "hauptberuflich" - was hat er ja nicht gesagt) als designer.. und fordert 150 euro für n logo. unternehmerische kompetenzen gleich null. allein die nutzungsrechte ohne das logo als solches sollten die 150 euro weit überschreiten. wenn man dann noch die umsetzung des logos (ev. nach std. abgerechnet) hinzu addiert...... WIE kommt man dann zu diesem ergebnis?

wenn es für n freund ist - dann kannste nehmen was du willst! Aber dann braucht man hier auch nicht nachfragen! ob man nun 20, 50, 100 oder 300 euro von nem freund verlangt oder ob er den durchkalkulierten preis von fiktiv 2250 euro bezahlen soll - ist doch jedem selbst überlassen! - in meinen augen hat der TE entweder absolut keine ahnung (dann frage ich mich warum ist er selbstständig - selbst wenn nur nebenberuflich) - oder er arbeitet schwarz (bzw. "freundschaftlich in der hoffnung einer aufwandsentschädigung durchn kollegen" - was ich eher vermute). anders kann ich mir den betrag nicht erklären! kalkuliert ist er zumindest nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preis für Logo
Preis für Kalenderdruck
Preis für Quelldatei
Preis von Schriften
Flyergestaltung [Preis]
Anzeigengestaltung Preis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.