mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyergestaltung [Preis] vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyergestaltung [Preis]
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 09:50
Titel

Flyergestaltung [Preis]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
um gleich vorweg allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich weiß das man seinen Aufwand x den benötigten Stundensatz als Grundlage nimmt. Und dennoch, was verlangt ihr, also die Selbstständigen, für die Gestaltung eines Flyers? (DIN A4 gefalten auf DIN lang)

- ganz normaler Kunde, kein Nobelkunde ala Daimler oder Deutsche Bank
- Bilder werden durch Kunden gestellt

Mir geht es um die regionalen Unterschiede. Ich kenne Agenturen die nehmen hier bei mir 300 EUR und ich kenne Agenturen die im Badischen 420 EUR nehmen. Wie sieht es in Brandeburg oder NRW aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und trotzdem der Hinweis, die Suche zu benutzen. Anfragen dieser Art gab es ebenfalls schon zu Hauf.

Wenn du einen Überblick haben willst, dann ersetz doch einfach mal deine durchschnittlichen Fixkosten wie Miete, etc. mit denen aus nem Mietspiegel von Köln, Dresden oder Hamburg.

Schonn alleine wenn du die Miete Hamburg-City mit Vorort Hamburg vergleichst, wirst du dir die Frage, warum Preise geographisch verschieden sind, selbst beantworten können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. hat Nimroy völlig recht und

2. ist es außer vom Ort auch noch von dem Anbieter selbst abhängig. 1-Mann-Agenturen verlangen auch hier in Bielefeld oder Münster weniger als Full-Service-Agenturen und grundsätzlich verlangen hier z.B. Druckereien meist weniger als Agenturen (bieten aber häufig auch eine schlechtere Qualität).

Ganz grob gesagt: Man bekommt hier bei einem Hobby-Gestalter den Flyer für 50,- EUR und bei der Agenturcreme wird man auch schon mal 800,- - 1000,- auf den Tisch legen dürfen.

Und? - Wo ist jetzt Dein Erkenntnisgewinn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flyergestaltung
InDesign Flyergestaltung
Flyergestaltung Valentinstag
Frage zur Flyergestaltung
flyergestaltung, was muss ich beachten?
Problem bei Flyergestaltung in Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.