mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text sieht in Pfade umgewandelt fetter aus vom 20.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Text sieht in Pfade umgewandelt fetter aus
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ale
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2005 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich aus illu ein pdf mache, dann tritt dies weder am Bildschirm noch im Druck auf. Beides sieht gleich aus. Vielleicht hilft das jemandem weiter bei der Lösungssuche. Mir hilft die Tatsache für diesen Moment nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
ale
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2005 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tintenstrahldrucker. bzw. der ps. drucker ist ein Laser-sw. Digidruck muss ich mal noch testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2005 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Das ist im Druck alles in Ordnung.

Welchen „Druck“ meinst du?!
Im Digitaldruck ist der Unterschied definitiv sichtbar (kann natürlich auch geräteabhängig sein).

Ich habe seinen letzten post nicht gesehen, also dass es auch am Drucker der Fall ist.

Gute Frage, wenn aber im pdf alles stimmt, dann kann es doch nur an einer Glättungsfunktion liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ale
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, möglich. Kann man Glättungsfunktionen selber einstellen? Oder ist das fix in der jeweiligen Anwendung, z.B. illu programmiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
ale
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2005 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein kann man anscheinend nicht, glaube ich jedenfalls,
aber wisst ihr was noch komisch ist, wenn ich Text kopiere, genau an der Stelle über den ersten einfüge und ihn anders färbe, blitzt die untere Farbe leicht. Schon mal gesehen. z.B. der untere schwarz der obere gelb. Das schwarz blitzt leicht. Das passiert komischer weise auch dann, wenn der untere Schriftzug Text bleibt und der obere in Pfade umgewandelt wird. Jetzt versteh ich ja wohl nichts mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2005 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ale
Bitte versuche in Zukunft Doppelposts zu vermeiden.

Wir haben hier einen
-Button, mit dem
du deine Beiträge jederzeit editieren kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
ale
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ok. wusste ich bisher noch nicht.
danke für die ganzen Antworten.
ale
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich mir PDFs mit diesem Phänomen auf nem PS-Drucker rauslass, dann sieht das wunderbar aus.
im offset kommt die schrift definitv so wie immer.
im digidruck - keene ahnung


.modo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text (in Pfade umgewandelt) um einen Kreis ausrichten
Beim Umwandeln in Pfade wird die Typo etwas fetter
[indesign cs] schrift in pfade umgewandelt - und dann!?
Illustrator -->alle Verläufe sind in Pfade umgewandelt!
AI: Text in PDF in Sonderzeichen umgewandelt
Schrift "Highlight" in Pfade umgewandelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.