mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beim Umwandeln in Pfade wird die Typo etwas fetter vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Beim Umwandeln in Pfade wird die Typo etwas fetter
Autor Nachricht
oliskr
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 01:04
Titel

Beim Umwandeln in Pfade wird die Typo etwas fetter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab zu diesem problem leider nichts gefunden hier im Forum.

Wenn ich die Schrift in Pfade umwandle, wird das Ergebnis minimal fetter, unsauberer. Woran liegt das? Kann man das unterbinden?
Ebenfalls tritt das Problem bei manchen schriftarten auf, das nach dem kopieren von Illu nach PS die äöü - pünktchen fehlen. daher auch das mit dem in pfade umwandeln.

vielleicht kann mir hier jemand einen tipp geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich tippe mal auf das hinting, welches dann wegfällt. bin mir aber nicht sicher. anti-aliasing macht das wohl noch deutlicher.


wurde das hinting-problem bei der konvertierung in indesign mittlerweile gelöst?


Zuletzt bearbeitet von out am Di 21.02.2006 07:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
ich tippe mal auf das hinting, welches dann wegfällt. bin mir aber nicht sicher. anti-aliasing macht das wohl noch deutlicher.


bingo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text sieht in Pfade umgewandelt fetter aus
in pfade umwandeln
AI: Pixelgrafik in Pfade umwandeln?
Grafikschrift in Pfade umwandeln
Illustrator 9 - Konturenränder in Pfade umwandeln???
Indesign - In Pfade umwandeln, 2 Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.