mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarbenbild aus 4c-Bild erstellen? vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sonderfarbenbild aus 4c-Bild erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ellement3
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Marburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 07:45
Titel

Sonderfarbenbild aus 4c-Bild erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,....

Es geht um einen Druck auf einen Zuckerbeutel,und habe von meinem Kunden eine Datei in 4C bekommen, meine Druckerei ist aber leider anderer Meinung:" die Daten sind leider in 4C angelegt. Wir benötigen diese in Echtfarben".
Wie bekomme ich die Datei in Echtfarben?......Wer kann helfen?



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 23.05.2006 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich weiß, sind Echtfarben (True Color) RGB-Werte. Seit wann braucht ne Druckerei RGB-Farben im Druck?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meinen sicher SONDER- bzw. VOLLTONfarben.

Das sind auch die passenden Suchworte in der Hilfe
deines Grafikprogramms.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellement3
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Marburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Zuckerbeutel werden woll im Flexodruck bedruckt,....die Druckerei schrieb mir das:

"leider haben wir immer noch Unklarheiten mit den Daten. Diese sind 4-farbig (in 4C) angelegt, sollten jedoch 3-farbig sein. (ohne Raster)
Wir benötigen diese in Echtfarben!"

* Ich geb auf... * ich weiß nicht was soll es bedeuten! Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellement3
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Marburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das weiß ich das Echtfarben = Sonderfarben sind,.....nur was mach ich mit der 4C Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellement3 hat geschrieben:
das weiß ich das Echtfarben = Sonderfarben sind,.....nur was mach ich mit der 4C Datei?


Die Prozessfarben gegen Sonderfarben austauschen? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jup

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch mal ein Bild von dem Beutel...

Dann kann man vl. eher was dazu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wirst in deinem Zuckerbeutel wahrscheinlich nur drei Farben drin haben, oder?

Du kannst folgendes machen.

Du legst in ID deine drei Sonderfarben korrekt an.
Dann gestaltest du deine Zuckertüte komplett neu n ur mit den Sonderfarben, schreibst eine PDF mit drei Auszügen und schickst sie der Druckerei. Fertig.


Du kannst aber auch in dem bestehenden Dokument drei Sonderfarben anlegen. In der Farbpalette die 4c Farben löschen und gegen die Sonderfarben ersetzen.



@Ulmer und dem Moderator: Wir wissen das ihr schlau seid, bereits alles wisst und euch gerne über andere lustig macht.


Zuletzt bearbeitet von am Di 23.05.2006 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Wie kann ich ein Bild mit Hintergrund erstellen
Vectordatei aus einem Bild erstellen
InDesign - Typografie Bild erstellen
Bild für foliendruck erstellen (überfüller, freistellen)
Bild/Foto als Zeichnung/Aufkleber erstellen
illustrator kurve erstellen? wie in diesem bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.