mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Silber durch ein Sieb geschossen vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Silber durch ein Sieb geschossen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir ein, gibt's da nicht so einen Chromlack in Sprüh-Dosen? Ob der allerdings hält, weiß ich auch nicht. *zwinker*

Und bei 5000 Platten... naja.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 28.04.2006 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
komthom
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi sunny,
vielen dank. hört sich nach möglichkeiten an, die realisierbar sein könnten; v.a. siebdruckfarbproduzenten anzugehen, die eine entsprechende farbe mischen würden... habe mich mal im netz umgesehen und hoffe von denen nun eine lösung zu bekommen. muß ich allerdings noch das we und den 1. mai abwarten, da arbeitet nun keiner mehr Grins

to astro:
mit dem sprühlack von hand, no way. damit haben wir die steine zunächst besprüht und wollten diese farbe auch der druckerei als möglichkeit aufs auge drücken. leider können die solche lacke nicht im sieb verarbeiten.

so, und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich ein image von meiner platte und nicht von ner url [/img]hier hochladen kann, werde ich auch das tun (mein erster post hier) * Ich bin unwürdig *

ps: die platten sind für den ladenbau, nur für die dies interessiert * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anders als das bild auf ne url zu stellen und diese hier zu verlinken?
also ich nutze keine andere möglichkeit.

aber kannst es mir per email schicken und ich pack es auf meinem webspace und poste es hier wenn du magst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dir auch einen Account bei www.photobucket.com einrichten. Dort kannst du ganz bequem Bilder hochladen und auch verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.04.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als chemie lk kann ich dir empfehlen durch die reduktion von silbernitrat ne silberschicht drauf zu bringen...

das redoxsystem kannste dir bei wiki ja mal ansehen ... http://de.wikipedia.org/wiki/Silberspiegel

so werden auch großtechnisch spiegel hergestellt.
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,
ich bezweifle, dass acryl das annimmt.

heissfolieren scheint mir sie einzige möglichkeit,
oder spiegel-/chromfolie von avery oder 3m, geplottet,
dann aufgeklebt. was natürlich mit viel aufwand
verbunden ist. aber dafür perfekt ausschaut und
vor allem auf acryl hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hier mal das bild:



wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das ein original foto von den steinen hinter der scheibe
und es soll im druck der gleiche effekt erziehlt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hinten wie geschrieben vollflächig spiegel/chromfolie,
vorne partiell siebdruck. feddsch.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sieb Beschichtung und Zeitdauer
32er sieb im kopf oO
Wie lange muss ich beim Siebduck mein Sieb belichten?
Zusammensetzung Silber
Aussenbanner in Silber
Silber anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.