mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenzahlen in InDesign - Gestaltungs und Satzregeln ? vom 09.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Seitenzahlen in InDesign - Gestaltungs und Satzregeln ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.09.2007 15:23
Titel

Seitenzahlen in InDesign - Gestaltungs und Satzregeln ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich setze demnächst ein Buch! Bin Azubi MG Gestaltungs und Technik. Zum Auftrag des Buchsatzes habe ich einige Fragen an euch:

1.)
Das Buch ca. 400 Seiten soll natürlich mit Seitenzahlen versehen werden. Wie schaffe ich es, das InDesign automatisch Seitenzahlen setzt, immer an der gleichen Position, die sich aber auch automatisch aktualisieren, wenn mal eine Seite mehr kommt, durch ein größeres Bild.
Die Bilder werden alle erst nachdem ich den Text gesetzt habe eingefügt. Der Fotograf, der mir die Reproduktionen anfertigt ist im Moment in Italien. Daher.

2.)
Gibt es irgendwelche Gestaltungsregeln beim Buchsatz? Dazu passende Fachliteratur?

3.) Hat einer von Euch schon viele Erfahrungen gesammelt beim Buchsatz und kann mir Tipps geben beispielsweise Zeitoptimierung, Arbeitsablaufoptimierung, Rechtlichen Kram, den ich beachten muss???

Vielen Dank für eure antworten.

Liebe Grüße
SP
 
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.09.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn keiner eine Antwort???
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.09.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das steht im Handbuch. Ich dachte, Du schwörst auf QuarkXPress?
2. Google mal Hans Peter Willberg