mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenreihenfolge bei Prospekten DIN A4 auf DIN A5 gefaltet. vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Seitenreihenfolge bei Prospekten DIN A4 auf DIN A5 gefaltet.
Autor Nachricht
DJRoM
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2005 15:49
Titel

Seitenreihenfolge bei Prospekten DIN A4 auf DIN A5 gefaltet.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi.

Ich hab da ma ne Frage Lächel
Ich möchte im nächsten Monat kleine Prospekte drucken lassen. Das sind DIN A4 Seiten auf DIN A5 gefaltet.
Nu muss ich meiner Druckerei die PDF Daten schicken und frag mich grad in welcher Reihenfolge das normalerweise geschickt wird.
Schickt man der Druckerei 4 pdf Dateien ( je Seite 1 bis 4 ) oder schickt man 2 Dateien und wenn ja,w elche Seiten sind denn dann nebeneinander? Oder ist das immer so unterschiedlich, dass ich bei der Druckerei anfragen sollte? Sorry, aber bin Noob auf dem gebiet, hab Suche (Seitenreihenfolge, Reihenfolge, Seitenzahl, usw.) genutzt, aber nix gefunden, da heir eh nur Profis rumgeistern, die das eh wissen und nicht fragen müssen Lächel
Danke für die Antwort im Voraus.

PS: achja, und nicht lachen! Lächel

MfG RoM
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem. Auf der sicheren Seite bist du, wen du einzelne Seiten schickst. Und zwar in Lesereihenfolge. Also einfach von 1-4. Und dann packst du noch ein Ablaufmuster dazu und schon wissen alle Bescheid, was Sache ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DJRoM
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2005 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay besten dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wo drucken lassen? DIN A3 gefaltet 3-bruch Fensterfalz
Flyer: DIN A4 -> DIN lang gefalzt. *Niedrige Auflage*
Quark/FreeHand: DIN A2 Plakat auf DIN A4-Blätter aufteilen?
[Freehand] din a4 aufklappbar also eigentlich din a5 :P
[Word/Excel] DIN A4 Seiten auf DIN A3 skalieren
suche druckerei mit druck von din a2 auf din a4 gefalzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.