mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schmuckfarben im illustrator pdf vom 11.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> schmuckfarben im illustrator pdf
Autor Nachricht
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.04.2004 23:16
Titel

schmuckfarben im illustrator pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze 3 Pantone farben in einer Visitenkarte und soll diese im PDF format an den Drucker übergeben. Würde gerne wissen ob diese automatisch eingebetted werden oder ob es spezielle einstellungen bedarf. Muss man 'embedd ICC profiles' ein oder ausstellen?

Seb Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also du möchtest ein druckfähiges pdf an die Druckerei schicken ?
Wie erstellst du den deine pdfs ? Verwendest du überhaupt Profile, oder noch wichtiger, verwendet die Druckerei welche ?


Grüße Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.04.2004 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Ich wollte wissen wie ich pantone schmuckfarben richtig in das pdf einbette. Mir geht es nicht darum zu wissen wie ich ein ICC profile erstelle, oder wird eine pantone als ICC profile abgespeichert?? Eigentlich müsste mann doch gerade bei schmuckfarben die Möglichkeit haben diese zu verwenden, auch wenn man sein system nicht kallibriert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Getty81

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: Großraum Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi sebjo,

wichtig ist vorallem, wie du die pdf erstellst. Am sichersten gehst du, wenn du aus der ai-Datei erst eine PostScript-Datei schreibt (ich hoffe du weißt wie bzw. wurde es vor kurzem erst hier wieder beschrieben) und diese dann mit dem Distiller samt passender Settings-Datei in eine pdf umwandelst. Ich will ja keine Werbung machen, aber schau mal unter http://www.stoba-druck.de/download/distillersettings.php , da gibt es unsere Distiller-Setting, die wir unseren Kunden immer anbieten. Lächel Damit bleiben all deine Schmuckfarben im Dokument erhalten, egal ob Pantone, HKS (wenn du sie richtig angelegt hast in Illu *zwinker*)

Greetings
  View user's profile Private Nachricht senden
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.04.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe allerdings nicht das Distiller program. Brauch ich umbedingt zusätzliche software oder ist Destiller freeware oder in der cs suite enthalten?
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich dich recht verstehe arbeitest du mit Illustrator CS. Wenn du deine Pantonefarben richtig als Volltonfarben angelegt hat, kannst du deine Illustrator Datei mittels "Speichern unter" "Dateityp Adobe PDF" als PDF abspeichern und all deine Pantonefarben sind richtig im Dokument "eingebettet"...dazu musst du keine ICC Profile einbetten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Probleme mit ColorBurst und Schmuckfarben
Schmuckfarben & Effekte - Illustrator CS4
Schmuckfarben?
Photoshop - Schmuckfarben
Schmuckfarben, die nicht definiert sind
Schmuckfarben Orafol
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.