mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referat über einen Wirkungsbereich der Farbe BRAUN vom 14.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Referat über einen Wirkungsbereich der Farbe BRAUN
Autor Nachricht
Va1985Th
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 20:20
Titel

Referat über einen Wirkungsbereich der Farbe BRAUN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll ein Referat über einen Wirkungsbereich der Farbe BRAUN halten. dies sollte ca. 15 minuten lang dauern und vor der klasse vorgetragen werden.

meine frage an euch: was assoziiert ihr mit der farbe braun? welchen wirkungsbereich könnte ich nehmen? dies muss auch einen bezug auf die werbung haben und mit beispielen dagelegt werden.

ideen? anregungen?

vielen dank im voraus


Zuletzt bearbeitet von Va1985Th am Sa 14.05.2005 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B. http://www.araneae-online.net/entwurf/farben.html#braun
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sind doch ein paar interessante Sachen bei: http://www.google.de/search?hl=de&q=farbwirkung+braun&btnG=Google-Suche&meta=

Ich würde vielleicht ein paar Azeigen zeigen, wo viel Braun verwendet wurde oder die einen braunen Farbstich haben. Und dann erklären, warum gerade diese Farbe da gewählt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wird der Nationalsozialismus manchmal mit der Farbe braun verbunden, warum manchmal nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elninio

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Farbe Braun fällt mir spontan UPS ein. Irgendwie unauffällig auffällig. Meiner Meinung nach wirkt Braun, wenn als Hauptfarbe in Gestaltungselementen verwendet oder im Bekleidungs-Bereich, im Sinne von "Sein Licht unter den Scheffel stellen". Insgesamt finde ich die Wirkung ähnlich wie bei Blau, nur viel offener, wärmer und dem momentanen Zeitgeist entsprechend.

Meiner Meinung nach ist UPS dafür ein hervorragendes Beispiel. Auf mich wirkt´s im Sinne von Seriösität, Modernität, Flexibilität, intelligent-kreativer Organisation und Offenheit. Hier mal ´nen Link zu einem Style-Guide von UPS: https://www.upsbrandexchange.com/forward.do?destination=brandHome. Man muß sich blöderweise registrieren lassen. Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend und einen streßfreien Pfingst-Montag!

Lächel
elninio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referat über die Farbe - Braun - brauche ein wenig Hilfe
Suche ein schönes braun !
Photoshop - schwarz ist braun / Zuschnitt
Runde Klebeetiketten in Recycling braun
ID Farbe: Papier, AI Farbe: Weiß identisch?
Farbe + Komplementärfarbe = welche Farbe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.