mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proof mit ISOnewspaper26v4 vom 05.12.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Proof mit ISOnewspaper26v4
Autor Nachricht
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 17:04
Titel

Proof mit ISOnewspaper26v4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich erstelle Proofs mit dem Profil ISOnewspaper26v4, und vergleiche dies mit einem original Druck in der Zeitung "Hamburger Abendblatt". Mein Problem ist nun, dass das simulierte Papierweiß auf meinem Prüfdruck wesentlich dunkler ist, als das Papierweiß des original Zeitungspapiers. Dass es nicht 100% gleich sein kann, ist wohl klar, denn das Profil bildet ja einen Durchschnitt aus zig Druckereien und Zeitungspapieren, die in Deutschland zum Einsatz kommen, richtig?

Aber der Unterschied ist doch recht stark, und ich habe auch noch keine Tageszeitung gefunden, die so dunkel ist, wie mein simuliertes Papierweiß, und das geht auch noch in einen etwas rötlichen Bereich, die Papiere die ich als original habe sind wesentlich "kühler". Oder ist die Financial Times etwa auch im Profil mit eingerechnet? *zwinker*

Danke für irgendwelche Tipps.

Kuttlick

PS: Vom Verlag der Zeitung wird genau das Profil empfohlen zum Proofen. Ferner bestätigt mir der EFI Color Verifier nach Ausmessen des Proofs, dass die Farbigkeit absolut im Rahmen des Profils liegt ...


Zuletzt bearbeitet von Kuttlick am Mi 06.12.2006 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kontrakt-Proof, Form-Proof
ISONewspaper26v4.icc
Wann ist ein Proof ein Proof?
Proof oder Andruck ?
Kosten für Proof
Proof in DIN A1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.