mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für Logo usw. vom 26.11.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preise für Logo usw.
Autor Nachricht
Cash
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2007 16:04
Titel

Preise für Logo usw.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Neben meiner Ausbildung mach ich noch diverse Jobs für Bekannte.
Bis jetzt waren das alles unbezahlte Kleinigkeiten, aber jetzt mache ich für einen Kollegen meines Freundes etwas mehr und er hat mich nun gefragt was ich dafür haben will. Ich hab allerdings keine Ahnung =) Was meine Agentur verlangen würde weiss ich, aber wir sind auch extrem teuer... Damit kann ich nicht rechnen...

Also was meint ihr?

Ein Freundschafts-Preis sozusagen, ich hoffe ja dann auch auf weitere Aufträge, und dass er mich weiterempfiehlt...

Es geht um das Re-Design eines Logos, ein Verpackungsteil, eine Anzeige und später noch einen Produktkatalog. Seine Firma ist recht klein, dementsprechend der Aufwand...

Klar weiss ich dass ich das selber wissen muss was ich verlange, aber hier hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir ne Art Richtwert sagen....

Würde mich über Tipps freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3500€
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ganz darauf an: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/90698
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarz oder auf Rechnung?

//edit:
palmy hat geschrieben:
Hört sich nicht nach Rechnung an Lächel


War auch mehr als rethorische Frage gedacht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 26.11.2007 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich nicht nach Rechnung an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cash
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich schwarz =)
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hättest du selbst denn als preis angedacht? xD
wie gut kennst ihn? und vor allem: wie gut bist du? xD ist es wert deine arbeit für "normales" geld anzubieten oder stecken da sowieso so viele lücken hinter, dass du einen freundschaftspreis nochmals herabsetzen solltest xD?

re-design bedeutet in diiiesem fall was? preis: nicht viel.
verpackungsteil? aha xD preis: nicht viel.
anzeige.. sehr informativ xD preis: nicht viel. zusammen 100 euro und freu dich über den lerneffekt
produktkatalog (echt hilfreiche infos, die da lieferst -.- Seitenanzahl usw. usf.? mitdenken ist angesagt *zwinker*) je nach art deines kollegen, je nach aufwand, je nach erwartung, je nach druckart (home-drucker, online-druckerei oder lokale druckerei?) zwischen 20 und 200 euro xD


P.S.: mal ganz dumm gefragt.... und ohne auf moralisch predigen zu wollen xD ernstgemeinte frage--> bewegt man sich da schon im "illegalen" bereich (schwarzarbeit)... oder sind so bekannten/freundes-aufträge für geringe bezahlung unter umständen kein problem rechtlich gesehen?!
wunder mich da immer wieder, bei manchen beiträgen im forum..
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cash hat geschrieben:
natürlich schwarz =)


Danke und tschüss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logogestaltung - Preise!
Preise CD Design
Preise für Reseller
Flyer Preise
Preise für Logos etc...
Preise für Printprodukte
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.