mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für Printprodukte vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preise für Printprodukte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nadine85
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 13:35
Titel

Preise für Printprodukte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was meint ihr kann man als Student für das Designen von Visitenkarten, Flyern, Broschüren, Plakaten, Anzeigen etc nehmen? Wisst ihr ungefähre Werte für die einzelnen Produkte?
Die Sachen würden von mir nur designt werden, zum Druck sollten sie dann vom Kunden selbst weitergegeben werden.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du selbstständig oder willst das "ohne Rechnung" machen. Normal berechnen sich die Kosten so: Abeitstunden * Stundengehalt = Kosten.

Über nen paar Infos aber würden wir uns hier freuen! * Ja, ja, ja... *

//edit: Einzelne Preise gibt es dafür nicht! Achja, jetzt sagen bestimmt viele: Da steht doch sie ist Studentin....und? Als Studentin kann man auch selbstständig sein Grins * Du kannst mich mal... * Grins


Zuletzt bearbeitet von LaLa186 am Di 03.01.2006 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verweise dann noch auf die FAQ zum Thema Selbsständigkeit und die Suche, und dann kan man hier eigentlich auch schon zumachen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine85
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, hab vorhin in der such-funktion nichts gefunden - wohl das falsche stichwort gewählt *zwinker*

@ LaLa186: bin noch nicht selbstständig... aber das kann ja noch werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...woher sollen wir wissen, was Deine Arbeit wert ist, wenn Du selbst es nicht weißt... * Keine Ahnung... *

Schau halt nach deinen Kosten, schlag was für den Gewinn drauf und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine85
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe einfach nur nach allgemein gängigen druchschnittspreisen gefragt... wollte wissen ob zb pro produkt oder pro stunde bezahlt wird... und in welchem rahmen die preise liegen... das wird ja wohl noch erlaubt sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nadine85 hat geschrieben:
ich habe einfach nur nach allgemein gängigen druchschnittspreisen gefragt... wollte wissen ob zb pro produkt oder pro stunde bezahlt wird... und in welchem rahmen die preise liegen... das wird ja wohl noch erlaubt sein!


Es gibt keinen allgemein gängigen Durchschnittspreis. Genauso wenig kann man sagen in was für einen Rahmen Preisen liegen! Es gibt bei einem 0815-Logo Discounter Logos für 45.- EUR und bei ner richtig guten Agentur kannst du auch mal 5.000.- EUR hinlegen!

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
vex

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Schwerin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde einfach überlegen wieviel Arbeit du reingesteckt hast, und ob es noch mehr Aufträge geben könnte. Bei Werbeagenturen wird meistens ja nach Zeitaufwand gerechnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorzeichnungen für Printprodukte
Kostentabelle für Printprodukte
MwSt auf Printprodukte --> 7% oder 19% ?
Einkauf Printprodukte
Lizenzfreie Kartenausschnitte für Printprodukte?
Printprodukte - Digital präsentieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.