mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint-3D-Buttons nachbauen für Druck vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Powerpoint-3D-Buttons nachbauen für Druck
Autor Nachricht
eighty1
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2008
Ort: Speyer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 12:39
Titel

Powerpoint-3D-Buttons nachbauen für Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

einer unserer Kunden spielt gerne mit Powerpoint herum und bastelt dort immer 3D-Buttons. Nun machen wir eine Broschüre für diesen Kunden und er hätte gerne Buttons die ähnlich aussehen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Da man die Buttons natürlich nicht aus Powerpoint nehmen kann, müssen diese nachgebaut werden.

Aber wie baue ich diese am besten nach? Für die Druckproduktion natürlich. Am besten als Vektorgrafik. In Photoshop bekommt man solche Effekte zb über Ebenstil -> Abgeflachte Kante und Relief hin. Aber Vektor wäre natürlich besser.

Ich habe soetwas noch nicht gemacht, habe folgende Programme zur verfügung: Corel Draw X4, Illustrator CS2, Indesign CS2, Photoshop CS2.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Wenn ich im falschen Forum bin, bitte verschieben!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Illustrator gibt es viele mitgelieferte Symbol- und Grafikstilbibliotheken, da lässt sich was sehr ähnliches ableiten, ebenso in Photoshop.
Im Fireworks gibt es ebenso Standard-Buttons für alle gängigen Anwendungen und OS, das ist zwar für das Web, aber dort die Auflösung, zumindest die Pixelzahl raufschrauben bringt einen schönen Ausgangspunkt für die weitere Arbeit in Photoshop.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 25.02.2009 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen (pdf-)Druck aus Powerpoint
Spiralbindung nachbauen?
Briefkopf nachbauen
Logo nachbauen
nachbauen oder skalieren
AI CS4 (Mac): Wie würde ich das hier nachbauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.