mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF zweiseitig Anzeigen lassen in Portfolio zum Mailen ? vom 13.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF zweiseitig Anzeigen lassen in Portfolio zum Mailen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 00:09
Titel

PDF zweiseitig Anzeigen lassen in Portfolio zum Mailen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche nach der Möglichkeit wie ich es hinbekomme, daß die Dateien einerseits ok sind für den Druck (Papierformat und getrennt auf die einzelnen Seiten) aber wenn man das PDF anschaut doppelseitig angezeigt werden (also immer zwei Seiten nebeneinander, sonst wirkt das nicht richtig). Im PDF kann mans ja selber einstellen beim anschauen (nur online scheinbar nicht), nur möchte ich natürlich wenn ich es in einer Mail zur Bewerbung versende vermeiden, daß es sich der Empfänger als Einzelseiten ansieht,.. Kann mir jemand weiterhelfen?

Programme Indesign / Quarkxpress und Acrobat Writer 5.0
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ganz einfach. Hast du die Acrobat-Vollversion oder nur den Reader?
Falls ersteres:
- Datei -> Eigenschaften (oder Apfel + D)
- Oben „Ansicht beim Öffnen" anwählen
- Seitenlayout: „Zwei Seiten, fortlaufend" oder „Zwei Seiten, fortlaufend (Deckblatt)" auswählen
- Speichern.
- Fertig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das verstehe ich jetzt nicht: der TE will in einer DruckPDF eine Aktion ausführen indem
er sich Doppelseiten anzeigen lässt wenn man das PDF öffnet?
sollte es so sein und er will daraus ein PDF/X erstellen wird es nicht hinhauen denn
im PDF/X ist jegliche Aktion nicht erlaubt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antonio, hallo nach Berlin ...
PDF/Xe ist für den Printbereich ... der TE will das zum Angucken modifizieren ... da ist doch ein PDF/X nicht notwendig ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

und ich hatte es so verstanden als wenn er ein Druck-PDF hat und es soll diese Doppelseiten-Funktion haben,
aber wenn es dem nicht sein soll dann vergesst mein Posting.

Viele Grüße nach Essen
  View user's profile Private Nachricht senden
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 09:56
Titel

DAnke...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

wie McMaren es erklärt hat klappt es...

Ich habe halt einfach ein Portfolio in Indesign erstellt das ich
a) drucken lassen will - es ist ein Dokument mit Doppelseiten
b) als PDF an Bewerbungsemail ranhängen...

Nun funktioniert es scheinbar.... das einzige das ich leider nicht finde ist zwei seiten anzeigen, ich habe nur "zwei Seiten fortlaufend) bei acrobat writer 5.0... aber besser als vorher, also vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 10:29
Titel

Re: DAnke...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aidualch hat geschrieben:
Nun funktioniert es scheinbar.... das einzige das ich leider nicht finde ist zwei seiten anzeigen, ich habe nur "zwei Seiten fortlaufend) bei acrobat writer 5.0... aber besser als vorher, also vielen Dank!!

Diese Funktion gab es meines Wissens auch da noch nicht.
Das kam erst mit Acrobat CS3.

Gruß aus Berlin
  View user's profile Private Nachricht senden
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 11:22
Titel

danke, hat alles geklappt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmals vielen Dank, es sieht nun alles ganz gut aus!
Habe es mal mit einer arbeit getestet...
http://www.vita-c.de/arbeiten/projekt_architektur.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dem Kunden eine Vorschau mailen
Formular mailen aus Adobe Reader
PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken
Einseitige PDF zweiseitig abspeichern in Acrobat Pro 9
[InDesign] Zweiseitig passgenau ausdrucken
[Suche] Druckerei für Postkarten DINLang zweiseitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.