mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paginierung bei Indesign Buch-Dokument vom 16.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Paginierung bei Indesign Buch-Dokument
Autor Nachricht
uliw
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 17:41
Titel

Paginierung bei Indesign Buch-Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
in einem Buch, bestehend aus mehreren Kapiteln funktioniert die Seitennummerierung nicht fortlaufend:
Die Seitenzahl wird zwar automatisch generiert, bezieht sich aber immer nur auf das vorherige Kapitel.

Also: Angenommen, mein Dokument hätte insgesamt 30 Seiten. Kapitel 1 ginge von 1-9, Kapitel 2 ginge von 10-18 und Kapitel 3 von 19 bis 30. Dann sollte es so sein, dass die Seitenzahlen automatisch durchlaufen. Das tun sie aber nicht: Denn Kapitel 1 geht von 1-9. Klar. Kapitel 2 geht von 10 bis 18. Jetzt geht aber Kapitel 3 nicht von 19 bis 30, sondern beginnt bei Seite 9 (anschließend an die Nummerierung von Kapitel 2). Dieses Kapitel bezieht sich also auf das voran gegangene. Irgendwie nimmt das Programm an, das Kapitel vorher sei das erste Kapitel des Buchs. Bei folgenden Kapiteln ist das auch so.

In Indesign > Voreinstellungen ist die absolute Nummerierung eingestellt.
In Buch habe ich automatische Paginierung angegeben.
In den Einstellungen für die einzelnen Kapiteldokumente habe ich automatische Paginierung angewählt.

Die Kapitel beginnen immer mit einer linken Seite. Es ist aber egal, ob ich im vorangegangenen Kapitel eine leere Seite habe oder nicht. Die Paginierung wird so oder so nicht richtig ausgeführt.

Was habe ich vergessen, damit die Seiten durchgehend nummeriert werden?
Ich werde doch wohl nicht die Option nutzen müssen, die Seitenzahlen händisch am Kapitelanfang einzugeben?

DANKE!
Ulrike

[edit]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 17.02.2007 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Spezielle Paginierung bei Indesign Buch
InDesign CS 3 Buch zu 1 Dokument
InDesign Buch Dokument aus der Seitennummerierung herausnehm
[ID CS2] Vom einseitigen Dokument zum doppelseiteigem Buch?
paginierung in indesign
indesign cs 3, paginierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.