mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS2] Vom einseitigen Dokument zum doppelseiteigem Buch? vom 02.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ID CS2] Vom einseitigen Dokument zum doppelseiteigem Buch?
Autor Nachricht
shorty116
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 13:59
Titel

[ID CS2] Vom einseitigen Dokument zum doppelseiteigem Buch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, also habe ca. 26 Dokumente, die insgesamt etwa 350 Seiten enthalten. Alles einseitig aufgebaut (Seitennummerierung rechte untere ecke). Daraus soll nun ein Buch gemacht werden, doppelseitig (mit Seitennummerierung in äußeren Ecken also linke seite linke untere ecke und vice versa). Kenne mich gut aus im InDesign, wollte nur wissen ob es etwas zu beachten gibt, da ja einzelne dokumente immer mit einer einzelseite anfangen. irgendwelche tipps und tricks... ich weiß ja eh man lernt am besten aus fehlern, aber vielleicht habt ihr ja sowas schon gemacht und ich muss nicht aus meinen EIGENEN lernen… *zwinker*

ach ja arbeite mit indesign cs 2


Zuletzt bearbeitet von shorty116 am Di 02.01.2007 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du acrobat und pitstop zur verfügung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shorty116
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acrobat ja, pitstop tuts die demo auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir damit aktionslisten erstellen kannst die du auch anwenden kannst ja

Sofern das der Fall ist, erstelle dir mit Hilfe von Seitenbereich auswählen und Seitenzahl hinzufügen im PitStop AktionslistenEditor Eine Liste die dir das Seitenzahlen einfügen automatisiert. Dort kannst du auswählen auf welche Seite des Dokuments die Seitenzahl soll. Da die erste Seite in einem Buch rechts angelegt ist beginne dort mit der Seitenzahl rechts unten und wähle alle ungeraden Seiten.

Worauf ich damit hinauswill: bevor du lange in InDesign wühlst und nichts findest erstelle dir über Exportieren aus den *.indd Daten PDFs die du dann im Acrobat zusammenfügst und mit den Seitenzahlen über PitStop vervollständigst. Am besten ist du löschst dir alle Seitenzahlen aus deinen *.indd Dokumenten bevor du die PDF erstellst, so hast du es danach nicht mehr zu machen.

Eine andere Variante kenne ich jetzt nicht aber vielleicht antwortet noch jemand anderes. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Sicher deine Daten am besten vor dem ganzen doppelt ab falls was schief gehen sollte.

Viel Erfolg


Zuletzt bearbeitet von nico2007beta am Di 02.01.2007 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Design CS2 Dokument in CS1 Dokument KOPIEREN?
InDesign CS 3 Buch zu 1 Dokument
Paginierung bei Indesign Buch-Dokument
InDesign Buch Dokument aus der Seitennummerierung herausnehm
Illustrator CS2 Dokument Preview
Indesign Cs2 vs. Word Dokument -.-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.