mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung - zu filigran? vom 30.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logogestaltung - zu filigran?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 20:40
Titel

Logogestaltung - zu filigran?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

bin gerade an ner Logogestaltung dran, bin mir allerdings unsicher ob es vielleicht nicht doch etwas zu filigran ist.
Was meint ihr? Wo gibt es Probleme und auf was ist zu achten wenn ich es so umsetze?

Der Einsatz beschränkt sich zunächst auf Geschäftspapier, bei speziellen Produkten (Kugelschreiber etc.) gibt es dann wohl eine Variante ohne diese Silhouette...





Danke und Gruß
Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die Textmarke kann man dazu wenig sagen, da die Relation nicht klar ist. Ich glaube du kriegst mit dieser Form Schwierigkeiten. Zum einen laeuft die Bildmarke sehr breit und zum anderen ist die Strichstaerke sehr gering – was beides Schwierigkeiten machen kann. Besser waere aber, wenn man wuesste, wie das Logo komplett aussieht.

Zuletzt bearbeitet von Cihan am Mi 30.03.2011 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wird das denn - Stahlstich? Da gehen so feine Formen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2011 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für sich genommen ist das nicht zu filigran. Wenn es gute Alternativen für die Zusammensetzung von Bild- und Wortmarkemarke gibt (z. B. auf Kugelschreiber Bild- vor Wortmarke o.ä. - wenn es denn sonst anders ist), denn sehe ich persönlich keine Probleme. Das Auto bekommt man auch auf einen Kugelschreiber gedruckt. Die Grenze beim Tampondruck liegt doch irgendwo bei 0,5 Punkt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ungefähr so aussehen....


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe so etwas ähnliches und es geht.


  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2011 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo RedRum,

ich finde die Silhouette für Offset nicht zu zart. Ist lediglich für den Drucker etwas kribbelig zu drucken, um keine Blitzer zu bekommen- da muß er eben gucken und sauber einrichten.
Ich denke, ich würde die höheren Kosten beim Kunden durchsetzen und würde in Schmuckfarben anlegen (scheint mir ja dreifarbig zu sein (Schwarz, Grau und Blau) - Pantone Black ist ein sehr brilliantes Schwarz - und es gibt so keinen Passer (außer bei Blau und Schwarz )

Im Digitaldruck: könnte es auch eher zu Blitzern kommen.

Ich finde allerdings, daß der Farbtonwert auf dem Briefbogen, diese hellgrauen Verläufe u.U. zu zart sein könnte, das geht mir stark in Richtung weniger als 7%. Zu wenig für Offset, während man das wieder im Digaldruck eher hinbekommen müßte.


LG
kiwi
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 09:12
Titel

Re: Logogestaltung - zu filigran?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Hey Leute,

bin gerade an ner Logogestaltung dran, bin mir allerdings unsicher ob es vielleicht nicht doch etwas zu filigran ist.
Was meint ihr? Wo gibt es Probleme und auf was ist zu achten wenn ich es so umsetze?

Der Einsatz beschränkt sich zunächst auf Geschäftspapier, bei speziellen Produkten (Kugelschreiber etc.) gibt es dann wohl eine Variante ohne diese Silhouette...





Danke und Gruß
Robby


Lustig. Habe was erstaunlich ähnliches erst vor ein paar Wochen an einen Kunden verkauft (Name wurde entfernt).


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Filigran-Laserstanze
logogestaltung
Logogestaltung - Preise!
tutorial für logogestaltung
Logogestaltung in HKS/RAL/CMYK?
Logogestaltung mit drei Farben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.