mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Welches Dateiformat für Excel und Stempel? vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Logo] Welches Dateiformat für Excel und Stempel?
Autor Nachricht
meggi
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2005 12:43
Titel

[Logo] Welches Dateiformat für Excel und Stempel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo...

hätte da mal eine Frage... habe mal für einen Kunden ein Logo gestaltet im Illu CS2 das er jetzt aber in einer Datei braucht, das er erstens im Excel einlesen kann z.B Briefkopf und eine Datei für erstellung eines Stempels.
Habe jetzt für Excel JPEG Datein erstellt und für Stempel eine PDF Datei.

Meine Frage ob es da noch andere Lösungen gibt?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schon mal...

///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 30.09.2005 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Excel: Besser .tiff.

Für Stempeldruck: Den Hersteller fragen, was er benötigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

nimm doch ein eps. da bleibt die auflösungsunabhängigkeit und die farbigkeit erhalten. was nützt n toller briefkopf, wenn der im druck total matschig rauskommt (tintenstrahler oder was auch immer) und die farben nicht stimmen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also EPS und Tiff sind nicht unbedingt die erste Wahl. Hat der Kunde keinen Postscript-Drucker, knallt das EPS.

Speicher es besser als WMF (WindowsMetaFile), da hast du entweder Pixel oder Pfade, und das ohne Postscript. Des weiteren auch transparenz wie bei einem EPS.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

jau. das stimmt wohl mit dem PS-drucker. wie ist das denn mit den farben im wmf? unterstützt das cmyk? würde mich auch mal interessieren. sag mal was maccon * Mmmh, lecker... *

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WMF ist nur RGB 24 bit - mehr geht da nicht, aber für den Office Tintensüffel reicht das immer - wenns genauer sein soll, lohnt es sich, das Geschäftspapier zu drucken :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommyline

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn wir stempel bei unserem Stempelfritzen in auftrag geben, wollen die immer sw bmp 600 dpi-1200 dpi haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
meggi
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2005 09:22
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe, habt mir sehr geholfen!!!!!

Meggi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Dateiformat für Kunde
Welces Dateiformat für Logo-Versendung
Logo in Word einbinden - welches Dateiformat?
Dateiformat für Zeitungsannonce
dateiformat pcx
Dateiformat für Reinzeichnungsagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.