mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Ideen für Namensschilder für ein Event vom 12.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kreative Ideen für Namensschilder für ein Event
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Josie1989
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2015
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2015 09:48
Titel

Kreative Ideen für Namensschilder für ein Event

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich organisiere ein Event im Juli zu dem ca. 150 Personen kommen.
Die Leute kennen sich teilweise nur über Nicknames und sehen sich dort zum ersten Mal.
Ich möchte gerne besondere "Namensschilder" online produzieren lassen, welche der modernen Eventlocation angemessen sind.

Bisher kamen mir folgende Ideen:
- Armbänder (z.B. von ownband = www.ownband.de)
- Art "VIP-Pässe" zum um den Hals hängen, da habe ich noch keinen guten Anbieter gefunden
- Magnet-Buttons (z.B. bei button-king = www.button-king.de)


Preise sind erstmal nicht wichtig, es geht um die Idee. Habt ihr weitere Ideen dazu?
Bedingung wäre, dass die Namen gut lesbar sind, d.h. dass die Fläche nicht zu klein sein darf.
Ich möchte ungern durch die Kleidung pieksen oder etwas an eine Kleiderfalte klammern.
Ein bisschen Bewegung muss es auch aushalten.
Und sie dürfen und sollen einfach chic sein *Thumbs up!*

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke euch im Voraus Lächel

LG Josie
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2015 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIP-Pässe am Bändchen klingt gut. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Josie1989
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2015
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2015 11:39
Titel

... Nachtrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... es handelt sich um 70% Männer, die Info ist eventuell interessant Grins
Dresscode: eher chic bzw elegant
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2015 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIP Pässe am Bändchen.

Warum?
1. Es ist mittlerweile eine gewohnte Übung auf Kongressen etc. Die Kombination zum Anzug ist also nicht mehr ungewöhnlich.
2. Alternativen sind wenig praktikabel. Es gibt Namensschildchen mit Magnetverschluss statt Nadel. Das macht zwar den Anzug nicht kaputt, aber Herzschritt-Patienten werden sich über den manchmal extrem starken Neodym-Magneten nicht wirklich freuen. Armbändchen sind auch nicht geschickt, denn die handgelenke sind ja meistens unten. Dann kann man nicht drauf linzen um den Namen zu erfahren. Oder wenn es sich gedreht hat, muss man beim Handschlag seinem Gegenüber den Arm verdrehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rawwr0815

Dabei seit: 06.06.2012
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.05.2015 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir benutzen zum Teil diese Aufkleber.

Die Variante mit den "VIP-Pässen" lässt sich einfach realisieren: Schlüsselbänder bestellen, Ausweishüllen im kleinen Format bestellen und Namenskärtchen (möglichst beidseitig) bedrucken. Wenn es Plastikkarten (also in Form von Chipkarten) werden sollen, einfach mal googlen (hier z.B.) und anfragen, ob die Druckerein es auch lochen können. Vielleicht fällt dir in Verbindung mit den Plastikkarten ein kleines "Gimmick" (z.B. ein Hologramm, irgendwas lustiges zum Scannen) ein, das kommt meistens gut an.
  View user's profile Private Nachricht senden
DavidAndre

Dabei seit: 03.07.2015
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin auf eine Shop-Seite mit Event-Namensschildern gestoßen, die wären doch wahrscheinlich am seriösesten. Die Event Kärtchen mit Magnet-Befestigung (http://www.identmarket.de/magnet-namensschild-event-5050-0005.htm) finde ich dann fast am Besten, dann muss man auch nicht mit einer Nadel ein Loch in die Kleidung stechen. VIP-Bändchen hören sich aber auch gut an, wenn man diese wirklich beidseitig bedruckt, wie rawwr meinte. Ansonsten denke ich eher an etwas Festes an der Kleidung. Die Buttons finde ich persönlich aber nicht so schön.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie lange arbeitest du da schon ... schon wieder so ein missglückter SEO-Rotz!
Zumal die Magnet-Geschichte schon durch ist, wegen der Beeinflussung medizinischer Geräte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black_mamba

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2015 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm ... willst Du 150x jeweils 1 Armband mit dem Namen bestellen oder wie soll das laufen? Und wenn jemand doch nicht kommt, ist es für die Tonne? Ich glaube nämlich nicht, dass eine Bestellung von 150 Stück personalisierbar ist.
Oder den Namen des Events draufdrucken bzw. -prägen lassen und den Namen mit Edding ergänzen? Stelle ich mir nicht so praktisch vor, zumal die Hand meistens unten baumelt (es sei denn, man hat ein Getränk in der Hand).

Magneten würde ich auch aufgrund der medizinischen Risiken ausschließen.

Wie wäre es mit einer Banderole um den Kopf? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von black_mamba am Fr 03.07.2015 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensschilder aus Formular mit Acrobat 7 Pro windows
Namensschilder in InDesign – diverse Sprachen
iPhone 5 Event Ankündigung 12/5 Text Effekt nachzeichnen
[InDesign UserGroup Rhein Ruhr]: Education Event
Schlager-Event: Font und zündende Idee für Logo gesucht
Kreative Layouts im Netz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.