mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten vom 26.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign: Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten
Autor Nachricht
Melbu
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2018 15:32
Titel

Indesign: Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab für ein Buch im Indesign ein Worddokument im Textfeld platziert, sodass die Fußnoten fortlaufend auf jeder Seite passen. Die Fußnoten habe ich mit einem Absatzformat formatiert (Schriftgröße 7,3pt, Zeilenabstand 6pt) und mit einem verschachtelten Zeichenformaten die vorangegangene Fußnotenziffer hochgestellt. Nun bin ich schon lange am ausprobieren, wie ich den Zeilenabstand zwischen den einzelnen Fußnoten kleiner machen kann (Scrennshot: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=48acf8-1527340692.jpg)? "Abstand vor /danach" ist sowohl unter "Absatz", als auch im Fußnotenabsatzformat und im Zeichenformat auf Null. Auch über die Optionen für Dokumenteinstellungen kann ich nichts ändern.

Weiß da jemand eine Lösung?
Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Melissa
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2018 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt in "Schrift | Optionen für Dokumentenfußnoten" auf der Karteikarte "Layout" den Parameter "Abstand zwischen den Fußnoten"... Steht der auch auf Null?

Arbeitest du mit einem Grundlinienraster und hast das Anpassen der ersten Absatzzeile an dieses Raster aktiviert?

Ist das Absatzformat absolut zugewiesen und gibt es lokale Veränderungen - (+) neben dem Formatnamen in der entsprechenden Palette. Oft ist z.b. das Absatzendezeichen noch mit einer lokalen Formatierung versehen (die nicht sichtbar ist, weil ja kein Zeichen anders dargestellt wird).
Man kann allen Fußnoten durch das Ersetzen des Fußnoten-Absatzformates durch sich selbst (!) in einem Rutsch sein Absatzformat absolut zuweisen. Dies funktioniert eigentlich immer, wenn also eine Formatierung durch sich selbst ersetzt wird, wird sie absolut zugewiesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - Verpacken von einzelnen Seiten
Überschneidung von einzelnen Buchstaben in InDesign
aus einzelnen Wörtern - Inhaltsangabe erstellen InDesign
Automatisches Spationieren von einzelnen Textteilen InDesign
InDesign CS3 zeilenabstand
Zeilenabstand in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.