mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illu] Vorlage für Stempel vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Illu] Vorlage für Stempel
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 09:37
Titel

[Illu] Vorlage für Stempel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bastel für meine Schule gerade ne Stempel-Vorlage im Illustrator. Nachdem mir ja im Print keiner was vormachen kann, frag ich mich, was man da an Strichstärke etc.pp. so alles beachten sollte, damit man da dann später eine "kleine Druckplatte" draus schnitzen kann. Alles was ich bisher so an Stempeln gemacht habe, war recht grob und hatte mit Kartoffeln zu tun... ist auch schon über 20 Jahre her. *zwinker*

Also falls sowas schonmal jemand hier gemacht hat, wäre ich über ein paar Infos dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunny04

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2004 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als ich meine stempelvorlage gemacht hatte, hatte ich eine zu feine Schrift gewählt hatte und ich den Stempel nicht richtig auswaschen konnte...
also nach dem Belichten....

achte drauf, dass du eine angemessene Schrift verwendest, die auch nach nem möglichen verschmieren noch recht gut lesbar ist...
das die schwarzen und "weiß bleibenden" bereiche nicht zu fein sind sondern alle deutlich sichtbar sind

desweiteren hatte ich nen Problem mit dem Auswaschen, weil meine Schrift anders wie bei anderen Stempel weiß blieb und das drum herum schwarz wurde....
es ist also besser die schrift hervorzuheben und das drumherum weiß bleiben zu lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illu - poröser stempel
Stempel
strichstärke bei stempel
Online Stempel machen, wo?
individueller Stempel
Stempel Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.