mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bzw. Idee für einen Flyer gesucht! vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bzw. Idee für einen Flyer gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Miniatura
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 18:21
Titel

Hilfe bzw. Idee für einen Flyer gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, meine Frage / Bitte ist sicher ungewöhnlich, aber ich weiß im Moment keine andere Lösung. Ich bin im Moment als ABM in einem Tourismusbüro beschäftigt. Die Stadt ist arm *hu hu huu* und .. nunja, ich kämpfe darum, nach nunmehr fast 2 Jahren dort eine Festanstellung zu bekommen. Bisher habe ich fürs Büro (wie gesagt die Mittel sind begrenzt) schon das eine oder andere Faltblatt oder Plakat entworfen.
Nun habe ich aber den Auftrag, einen DIN A 5 lang Flyer zu kreiiren, den wir dann in Druck geben lassen wollen. Sozusagen "druckreif". Tja - nun steh ich da- ich kanns nicht wollte ich nicht sagen wegen - siehe oben (will ja fest eingestellt werden)
Aber da ich momentan unter starkem Druck stehe fällt mir einfach nichts kreatives dazu ein.
Ich wäre bereit einen Obulus zu zahlen, wenn sich jemand bereiterklärt mir ein "Rohgerüst" nach meinen Angaben zu erstellen. Über Fotos verfüge ich, soll einfach ein ansprechender "Hintergrund" sein, vielleicht gelb / grün auf weißem Papier, Druck 4-farbig. Vielleicht erbarmt sich jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 18:26
Titel

Re: Hilfe bzw. Idee für einen Flyer gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miniatura hat geschrieben:
Hallo, meine Frage / Bitte ist sicher ungewöhnlich


ich wünschte, dem wäre so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Krach

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Senftenberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als was möchtest du dort eingestellt werden? doch hoffentlich nicht als gestalter oder ähnliches.... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miniatura
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krach hat geschrieben:
als was möchtest du dort eingestellt werden? doch hoffentlich nicht als gestalter oder ähnliches.... *ha ha*


Hehe nein, um Gottes Willen. Eigentlich ist die Hauptaufgabe Zimmervermittlung, Organisation von Veranstaltungen etc. , alles was halt eine Touristinformation so macht.

Als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern ist es halt nicht so einfach etwas zu finden. Und wenns nun daran scheitert wär einfach traurig. Wie gesagt, ich zahle ja auch wenn mir jemand hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten in in diesem Fall die Hilfe der Druckerei:

Die können Drucken

Die können Setzen

Die haben Ahnung

Du lernst vielleicht was draus

und die Kostenfrage kann man ebenfalls mit denen klären.
Gibt dann auch keine Reibereien bei der Druckdatenerstellung und Du siehst die Abläufe mal an einem Beispiel vor Ort.

Sonst job posten - andere Abteilung. Da finden sich bestimmt Leute. Aber grundsätzlich solltest Du Dich schon fragen, wo die Reise hingehen soll. Ein bischen Grundkenntnisse und den Willen unter Stress nicht in ein (Achtung Wortspiel) "KREA-TIEF" zu fallen, sollte schon da sein. Da kann das Forum unterstützen, aber nicht immer den Retter in der Not spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
erik72

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, schick' mir mal Dein Rohentwurf, damit ich Dir helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shadowrun

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Dortmund / Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, was hast du bisher erstellt bzw. wie sind den bisher deine Ideen, zeig doch mal ein paar Entwurfe die man dann in die richtige Richtung bringen kann.

Ideen hab ich auch viele, bei mir hingt es jedoch einwenig mit der Umsetzung, aber wenn es keine Highendflyer sein müßen kann ich sicherlich einwenig helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
erik72

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach' es nicht so kompliziert! Ich bin Design-Grafiker, bin altruistisch veranlagt und möchte bloß helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen idee gesucht
Schriftart gesucht? - Hat jemand eine Idee?
Schlager-Event: Font und zündende Idee für Logo gesucht
[Flyer] Ideenpool gesucht !?
trashschrift von flyer gesucht
Vorlage& Muster für Flyer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.