mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: idee gesucht vom 05.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> idee gesucht
Autor Nachricht
carstenolgerd
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 15:09
Titel

idee gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag da draussen,

habe die nette aufgabe einen flyer zum thema "betreutes wohnen für suchtkranke männer und frauen" zu gestalten. habe aber leider ein bischen wenig text geliefert bekommen. ist also noch platz für grafisches. da genau brauch ich nen kleinen denkanstoss, da fotos in diesem bereich nicht gehen, kaufen ist nicht und selbermachen, womöglich noch mit klienten drauf... eher nicht!
also muss was grafisches her, aber bitte, bitte keine spritzen, pillen, flaschen etc. müsste etwas sein, was abhängigkeiten visualisiert, ohne auf platte klischees (s.o.) zurückgreifen zu müssen...HILFE!

p.s. damit hier keine misverständnisse aufkommen: ich erwarte von niemandem, dass er/sie hier meine arbeit macht und mir entwürfe, designs o. ä. liefert, bin lediglich auf der suche nach einem denkanstoss in die richtige richtung.
danke soweit dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hälts du von einer grafik im piktogramm-stil...einfach darstellung eines hauses aus der eine hand eine andere ergreift...

...oder ein foto eines küchentisches der für das frühstück gedeckt ist (symbolisiert einen neuanfang ...claim "lust auf was neues?"

...naja, weiß nicht ob dir das weiter hilft ist aber auf jedenfall mein idee für sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde ne person in die mitte stellen und ganz viele drum herum die sich von ihm wegbewegen.


natürlich alles nur als umrisse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 15:25
Titel

Re: idee gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carstenolgerd hat geschrieben:
guten tag da draussen,

habe die nette aufgabe einen flyer zum thema "betreutes wohnen für suchtkranke männer und frauen" zu gestalten. habe aber leider ein bischen wenig text geliefert bekommen. ist also noch platz für grafisches. da genau brauch ich nen kleinen denkanstoss, da fotos in diesem bereich nicht gehen, kaufen ist nicht und selbermachen, womöglich noch mit klienten drauf... eher nicht!
also muss was grafisches her, aber bitte, bitte keine spritzen, pillen, flaschen etc. müsste etwas sein, was abhängigkeiten visualisiert, ohne auf platte klischees (s.o.) zurückgreifen zu müssen...HILFE!

p.s. damit hier keine misverständnisse aufkommen: ich erwarte von niemandem, dass er/sie hier meine arbeit macht und mir entwürfe, designs o. ä. liefert, bin lediglich auf der suche nach einem denkanstoss in die richtige richtung.
danke soweit dafür!


reich mir ma den spiegel *hehe*

na ich würde da was simples machen und durch farben hoffnung ausdrücken!
jedenfalls auch etwas einem neuanfang gleichen lassen ähnlich wie der
sonnenaufgang der einen neuen tag beginnen läßt *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carstenolgerd
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja denn,
danke bis hierhin werd mir mal ein paar gedanken machen. hoffe aber auch noch auf weitere ideen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
louzifer

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Du kennst doch sicher das motiv der zwei geöffneten Hände, die eine Kugel oder eine kleine pflanze oder irgendwas zerbrechleiches halten (noch oben offen)

was hälst du davon, zwei nach oben offene Händer (in dieser typischen haltung stilisiert) ein stilisiertes männchen ud dan ein stilisiertes dach darüber.

schwer zu beschreiben, habe eine skizze gemacht und denke, das könnte sogar als logo ganz gut gehen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carstenolgerd
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2004 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure mühe,
habs jetzt glaub ich ganz gut gelöst, der ansatz vom pc-fan ging in die für mich richtige richtung.
sind jetzt drei figuren geworden, flächig, monochrom mit farbe gefüllt. zwei männlein, rechts dazu ein weibchen, der in der mitte etwas heller im farbton. passt und kunde ist zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2004 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du hier nach hilfe fragst
solltest du das ergebnis wohl
auch als bild posten...

utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe bzw. Idee für einen Flyer gesucht!
Schriftart gesucht? - Hat jemand eine Idee?
Schlager-Event: Font und zündende Idee für Logo gesucht
Buch Idee
Plakat Idee?
Mir fehlt die Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.