mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Druck vom 20.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei Druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 15:06
Titel

Hilfe bei Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,,

folgendes Problem: ich möchte einen Karton ca. 1 - 1,5 mm stark beidseitig bedrucken und ein Loch für den Einschub einer Steckdose ausstanzen lassen. Habe schon bei etlichen Druckereien angefragt aber jeder steigt entweder bei der Materialstärke oder aber bei der geringen Auflage aus.

Heir die Eckdaten:

Format: ca. 225 x 160 mm
Farbe: 4/4-farbig Euroskala
Lochstanzung: ø39 mm
Material: ca. 1 - 1,5 mm stark
Auflage 400 - max. 600 Stk.




Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
desnew

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.04.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch ist die auflage?

edit: noch zu früh, habs grade gesehen. Das ist wirklich zu wenig für den aufwand....


Zuletzt bearbeitet von desnew am Sa 21.04.2007 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll denn da genau aufgedruckt werden????


gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 - 1,5 mm Materialstärke liegt jenseits von 500 g Karton und ist damit nach meinem Kenntnisstand weder im Digital- noch im normalen Bogen-Offsetdruck realisierbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@vaiog4

Text und Bild - 4c


@d.byro

Ich bin schon soweit fortgeschritten, dass man solch starken Karton mit einem Flachbettdrucker bedrucken kann. Habe ich Freitag noch angefragt. Das Angebot läßt noch auf sich warten ...


Hat sonst keiner eine Idee? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siebdruck oder Flachbett...

Sonst wüsste ich nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal bei www.zebra-produktion.de an
Da haben wir auch mal etwas auf festem Karton und auf PVC drucken lassen. Auch in kleinen Auflagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ könnte ich mir vielleicht auch einen druck im heidelberg tiegel vorstellen, der verwenden wir auch für starke umschläge aber das müsste man im bedarfsfall austesten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
2 virtuelle druck für pdf for screen und druck
150 dpi Druck
HKS 16 im Druck
.psd im Druck-PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.