mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flammen selber machen! Geht das? vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flammen selber machen! Geht das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 16:21
Titel

Flammen selber machen! Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.

hab mal ne frage, ich würde gerne art-flammen selber machen, so wie man sie oft in bekloppten shows wie pimp my ride sieht. hab im moment noch ziemlich viel zeit und versuche, mich auf die ausbildung zum mediengestalter digital- und print im august vorzubereiten.
hab schon erfahrung in photoshop, aber ich frage mich, wie man solche flammen selbst macht. wäre super, wenn mir jemand sagt, ob und wenn, wie das geht!

danke schon mal *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du sie am Computer zeichnen oder auf dein Auto kleben?

Am Computer am besten mit dem Pfadwerkzeug in Freehand oder Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte ich ein auto, würde ich vielleicht sogar drüber nachdenken, sie drauf zu kleben, aber nur kleine, sonst ist´s zu prollig meiner meinung nach -
nein, eigentlich will ich die nur selber erstellen können. das heisst also, ich muss die in freehand oder illustrator selber zeichnen?
dachte es gibt da so tricks oder irgendwelche filter, wie z.B. das strudelwerkzeug im ps. damit kann man ja auch ganz lustige sachen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tarantino_ hat geschrieben:
hätte ich ein auto, würde ich vielleicht sogar drüber nachdenken, sie drauf zu kleben, aber nur kleine, sonst ist´s zu prollig meiner meinung nach -
nein, eigentlich will ich die nur selber erstellen können. das heisst also, ich muss die in freehand oder illustrator selber zeichnen?
dachte es gibt da so tricks oder irgendwelche filter, wie z.B. das strudelwerkzeug im ps. damit kann man ja auch ganz lustige sachen machen.



Klar gibt es Tricks. Musst du mal googeln, nach Photoshop und Flammen-Tutorials. Der Effekt ist meistens bei Texteffekten dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu beachten beim Folienplott, also bei KFZ-Beschriftungen:

http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html?highlight=folienplott

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja werd mal googlen und nach tutorials schaun. hab mich grad mal an freehand gewagt, aber leider hab ich da noch nicht mit gearbeitet. bin eher noch sowas wie´n newbie, der bisher eigentlich nur in photoshop und indesign rumgebastelt hat. aber wenn ich seh, wieviel man mit den ganzen programmen machen kann und wieviel coole leute es hier im forum gibt, bin ich ja direkt noch heisser auf die ausbildung.
was macht ihr denn alle so?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s. www-Button. Lächel u.a. KFZ-Beschriftungen u Großdrucke.

Aber wenn du was in PS erstellst, kann man es nicht plotten.
Du benötigst Vektordaten. Das ist ja in der genannten FAQ
ausführlich beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hab mir das grade durchgelesen. danke. sind viele nützliche tips bei, aber ich möchte gar nicht plotten - vielmehr möchte ich flammen erstellen umn sie evtl. später auf ein t-shirt drucken zu lassen, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich durch freehand zu kämpfen, obwohl ich damit noch nie gearbeitet habe. hab auch keine ahnung, ob man solche flammen in photoshop erstellen kann und wenn wie.
alles eine sache der zeit und der übung denke ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flammen freistellen?
Flammen/Feuer in Illustrator
Wie macht man solche Flammen in Illustrator?
Suche HOT-ROD Flammen als EPS fürn Plotter! 8O
Schachteln selber machen
Schriftenbuch selber machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.