mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS-Export aus Freehand / Farbecht? vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS-Export aus Freehand / Farbecht?
Autor Nachricht
tHors
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2005 20:53
Titel

EPS-Export aus Freehand / Farbecht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich versuche einen Flyer aus Freehand zu exportieren. Da die Internetdruckerei nur EPS,PDF oder Tiff nimmt hab ich mich jetzt einfach mal für PDF oder EPS entschieden. Wenn ich die exportierte Datei in PS raster (cmyk@300dpi) und die Farben messe, die ganz klar als cmyk angelegt waren, so ergeben sich doch dramatische Farbabweichungen.
Liegt das jetzt an PS oder an der EPS? Oder an was sonst? Wie sieht die Druckerei das mit den Farben?
Hab echt bammel das der Druck Sch...e aussieht. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 21:08
Titel

Re: EPS-Export aus Freehand / Farbecht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt an Photoshop. Die Farben im EPS stimmen wenn du korrekt exportiert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tHors
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, kuhl. Danke für die Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem: EPS Export aus Freehand
[Freehand] EPS-Import/Export-Problem
.eps-Export in Freehand - transparente ränder in photoshop
Illustrator eps - Freehand eps PROBLEME
schnittmarken bei eps export...
probleme FH10 eps-export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.