mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken aus Freehand MX vom 26.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucken aus Freehand MX
Autor Nachricht
Dr.ucker
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 09:40
Titel

Drucken aus Freehand MX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...another Day another Problem...

Moin,

hab folgendes Problem! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen meine Kollegas könnens nicht.

Und zwar, ich möchte aus Freehand MX ein PDF und zwar mit Passkreuzen und Schnittmarken erstellen!
Wenn ich ein neues Dokument öffne ist dies kein Problem: Apfel + P ; Freehannd MX Einstellungen und auf erweitert gehen.

So, wenn ich das mit der Flyer-Datei mach die ich brauche bekomm ich nur ne Vorschau! Warum zur Höllle *hu hu huu*

Ich arbeite mit OS X 10,3,5 ; Freehand MX ; benutze PrintFab (Demoversion)

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen denn der Flyer muß nächste Woche raus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreeHand..... Meine Güte!

Grins

Zuerst mal die Preferences
löschen. (der Standard-Tipp)
Wenn das nix bringt, alles
markieren und in ein leeres
neues Dokument (Vorsicht,
gleiche Einstellungen) ein-
setzen und dann nochmal
ausprobieren.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dr.ucker
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das hab ich vorhin schon mal probiert, hat auch geklappt nur dann hatte ich das problem das das Pdf auf einer A4 Seite stand, obwohl ich unter Papiereinstellung das richtige Format angegeben habe. Daraufhin hab ich Seite Einrichten gemacht und hatte das Problem vom Anfang wieder! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu was ist den dieses PrintFab gut?
Kannst du das pdf nicht über den
Adobe-PDF-Printer bzw. PostScript
erstellen.

Leider hört man sehr oft von Druck-
problemen aus FreeHand MX Menno!


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 26.01.2005 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.ucker
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

ja ich kann es als post Script Datei speichern, aber auch nur ohne Passkreuze und Farbseparationen brauch ich auch. Kann man das im Distiller einstellen. Währe auf diesem Weg eh besser weil so die Datei um einiges kleiner ist.


...ich dachte das Print FAb simuliert einen Post Script Drucker. Zuerst dachte ich das liegt daran, das wir dafon nur ne Demoversion haben.


Zuletzt bearbeitet von Dr.ucker am Mo 31.01.2005 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.toennes-online.de/service/download/Toennes_PS-Erstellung.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Drucken aus Freehand 10 unter OS X
Freehand 9 - hilfslinien drucken
[Freehand] Dokument 2x auf A4 drucken
[Freehand] - nebeneinander Drucken
Drucken unter OS X mit Freehand MX -> Sonderzeichen fehle
[FreeHand] Absturz bei Befehl „Drucken“
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.