mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckeinstellungen bei Flyergate vom 12.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckeinstellungen bei Flyergate
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hab ich vergessen beim export in pdf das farbprofil einzustellen *Schnief*.. werd ich gleich mal prüfen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser iss das. sRGB ist auch für die Druckvorbereitung zu klein,
nimm den eciRGB, erhältlich hier unter downloads www.eci.org
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die PDFs jetzt mal aktualisiert. Hab nun als Farbprofil Euro ISO Coated Fogra27 genommen. Könntest du dir die Dateien bitte nochmal ansehen ?

Gibt es eigentlich ein Farbpalette die von allen Druckereien benutzt wird. Ich dachte immer in Europa wäre Euro ISO Coated 2 üblich ?


Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Mo 13.03.2006 12:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nun das Farbprofil verwendet hast, was die Druckerei
dir genannt hat sehe ich, was die Farben angeht, (fast) keine
Probleme. Der Farbauftrag des gewandelten RGB-Schwarz kommt
mit mit 160% etwas hoch vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die farben dürften eigentlich gar nicht von rgb in einen aderen farbraum gewandelt worden sein, da das indesign file in CMYK angelegt ist.

Hier mal das InDesign File, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

InDesign File


Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Mo 13.03.2006 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iss etwas schlecht ohne verknüpfungen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht ja nur um die farben Lächel die ursprungsbilder waren tif einmal 150 und einmal 300dpi.. und das logo ein eps.. 12 MB Bilder hochladen oder nicht Lächel

hab gerade email von flyergate bekommen euroscale coated v2.. hab die pdfs neu generiert.. und werde es jetzt mal wegschicken... ich hoffe mal das klappt.. danke für die hilfe..


Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Mo 13.03.2006 13:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckeinstellungen HP 5000 PS
Druckeinstellungen in einer Word-Vorlage
Druckeinstellungen um A0 als 16 A4 Seiten auszugeben
DVD - Cover Druckeinstellungen
Druckeinstellungen für den pro9500 mk2
Druckeinstellungen aus Dateinamen herauslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.