mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Werte für HKS K-Farben vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CMYK-Werte für HKS K-Farben
Autor Nachricht
evalt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 00:11
Titel

CMYK-Werte für HKS K-Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Kann jemand so lieb sein und mir die »HKS-eigenen« CMYK-Näherungswerte für folgende HKS-Werte geben:

HKS 46 K-50-00
HKS 46 K-60-50
HKS 41 K-60-50

Dies sind halt HKS 3000 Plus Farben und bei mir sind leider momentan die 240 Euros für das HKS-DTP Kit 3.0 nicht drin um dort auf der CD nachzuschauen.

Wäre echt nett und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

servus
evalt



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 01.06.2005 05:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal ob du hier was findest:
http://www.designerinaction.de/software/detail.php?id=7
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evalt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider bekomme und finde ich nur die Standart HKS-zu-CMYK Tabelle, ich bräuchte aber eben die CMYK-Werte für die HKS 3000Plus.
Arbeitet denn hier niemand mit diesem erweiterten Farbschema und hat davon noch niemand die Werte in Euroscala-CMYK drucken lassen. Ich brauche doch nur die paar Werte die oben stehen (natürlich wäre die ganze Tabelle auch nett, aber ...)

servus
evalt
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man sich auf die Tabellen im Web, die zu HKS Farben die CMYK-Werte angeben, verlassen ? Demnach hätte die von mir gesuchte HKS 52 - Farbe einmal 100 0 55 0 und auf ner anderen Tabelle 100 0 48 10. Allerdings findet sichi die 100 0 55 0 bei mehreren Druckereien. Liegt der Unterschied evtl. in HKS N oder K - Fächern und welches Papier verwendet man für einen Prospekt ? Ich denke wir haben hier Hochglanzpapier dafür, ist das HKS K ?

Wenn jemand nen HKS-Fächer da hat und mir kurz Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Meine Chefs haben wenig bis keinen Sinn für Gestaltung und Pre-Druck, daher sidn für sie 240 € für das HKS-Studio oder 200-300 Euro für nen Monitor-Kalibrierer rausgeschmissenes Geld * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragile hat geschrieben:
...
Wenn jemand nen HKS-Fächer da hat und mir kurz Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Meine Chefs haben wenig bis keinen Sinn für Gestaltung und Pre-Druck, daher sidn für sie 240 € für das HKS-Studio oder 200-300 Euro für nen Monitor-Kalibrierer rausgeschmissenes Geld * Nee, nee, nee *

Das sollten sie dann auch mal dem Kunden sagen,
Kunden sind doch für ein offenes Wort immer zu haben und dankbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
uhh

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 09:12
Titel

Melde Dich hier mal ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag hier mal nach. Die sind sehr kooperativ und haben mir schon mehrmals geholfen:

K+E Druckfarben der Firma BASF Drucksysteme GmbH
D-70466 Stuttgart
Tel 0711 9816-266
Fax 0711 9816-700

Gruß ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank, die firma bei der ich arbeite ist mein kunde. Ich mach einen Ferienjob bei einer Firma, die ihre Prospekte, PPT Folien udn Website überarbeitet haben wollen, um sich Geld für ne externe Agentur zu sparen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HKS Farben in CMYK Werte
HKS Farben/Werte in Pantone
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
HKS in CMYK unterschiedliche Werte ?
Dreistellige HKS (z. B. HKS 243N) Farben in Cmyk
CMYK-Werte von Pantone Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.