mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Werte von Pantone Farben - und umgekehrt????? vom 20.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CMYK-Werte von Pantone Farben - und umgekehrt?????
Autor Nachricht
Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2004
Ort: 27211 Bassum
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:02
Titel

CMYK-Werte von Pantone Farben - und umgekehrt?????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inzwischen gibt es ja im Netz einige Seiten, auf den denen Pantone-Farben in CMYK umgerechnet werden. U.a. bei unserer www.berlindruck.de (Service -> Farbübersetzer). Aber den umgekehrten Weg konnte ich bisher nicht herausfinden.

Welche CMYK-Werte kommen welchen Pantone-Tönen nah.
Laut Auskunft von Pantone gibt es auch keinerlei Referenztabellen o.ä.

Kennt jemand einen Weg?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uff, soweit ich weiß schlägt z.b. Corel Draw bei einem Farbton einen bestimmten Pantone Farbton vor.

also du gibts deinen CMYK Ton an, und gehst dann auf Paletten Pantone und der wählt dann den nächst ähnlichen Ton aus.

hoffe geholfen zu haben,

mfg

reddenz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das AFAIR Freeware Tool eye-one Share gibt nach dem Messen einer Farbe die ähnlichsten Kandidaten aus seiner Bilbliothek aus.

Nebst Delta E.

So weiß man wie weit man von dem weg liegt, was mit Pantone zu erzielen wäre.

Deine herangehensweise ist aber auch etwas unkonventionell. Warum sollte ich Pantone verwenden, wenn es mit 4c auch geht.

Kommt noch hinzu, das die Pantone Fächer, egal ob real oder digital vorliegend, keine aufgerasterten Volltonfarben beinhalten.

MfG

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK-Werte von Pantone Farben
Falsche Werte bei Umwandlung RGB in CMYK und umgekehrt ...
HKS Farben/Werte in Pantone
CMYK-Werte für HKS K-Farben
HKS Farben in CMYK Werte
Pantone coated/uncoated: gleiche CMYK-Werte in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.