mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeige A4 in Photoshop vom 07.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anzeige A4 in Photoshop
Autor Nachricht
yeye
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 16:17
Titel

Anzeige A4 in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich baue für die Berufsschule gerade eine Anzeige (A4, 4-Farbig (CMYK), 300DPI, 3mm Beschnitt) in Photoshop auf. Warum in Photoshop? Weil es eine grafisch sehr aufwendige Anzeige ist mit stark bearbeiteten Bildern und Grafiken. Das hätte ich so in InDesign nicht lösen können.

Meine Frage ist jetzt: Welches vorgehen ist besser?
- Die Anzeige in Indesign platzieren und dort den Text setzen?
- In Photoshop bleiben und mit PS den Text setzen?

Oder ist das absolut egal weil es garnicht auffällt? Oder gibts da Qualitätsunterschiede? Für die Schule muss ich davon später ein .PDF schreiben. Ausgedruckt werden soll es natürlich auch. Allerdings auf einem "relativ" einfachen Drucker.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wäre dafür die Bildinhalte in InDesign zu Importieren und dort die Texte setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 16:25
Titel

Re: Anzeige A4 in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst hat Maily natürlich recht: Schriften sind Vektoren/Outlines, die haben in einem Bildberbeitungsprogramm nur bedingt etwas zu suchen ... Zum Zusammenfügen von verschiedenen Elementen ist InDesign das richtige Werkzeug ...
yeye hat geschrieben:
Anzeige (A4, 4-Farbig (CMYK), 300DPI, 3mm Beschnitt)Ausgedruckt werden soll es natürlich auch. Allerdings auf einem "relativ" einfachen Drucker.

1. Ein einfacher Drucker wird bei einer solchen Datenmenge vielleicht Probleme bekommen ...
2. Ein einfacher Drucker wird wohl nicht bis an den Papier-/Seitenrand drucken können, da wirst du keinen Anschnitt brauchen und solltest berücksichtigen, wieweit du mit deinen wichtigen Elementen an den druckbaren Rand gehen kannst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anzeige-Problem in Photoshop CS3
Font Anzeige Photoshop ist weg !
Photoshop CMYK Anzeige
Photoshop CS4 - Problem mit der Anzeige
Photoshop: Daten fü zweifarbige Anzeige
Photoshop: Bild für 3c-Anzeige aufbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.