mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 20.000 und 50.000 DIN A2 (offen), 4-seitig - EU und D vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 20.000 und 50.000 DIN A2 (offen), 4-seitig - EU und D
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sloganizer hat geschrieben:


Und für mich als Konzeptioner (und Unternehmer) zählt nur das Projekt. Denn ohne Projekt kann ich in Deutschland keine Steuern und keine Sozialabgaben zahlen. *Whaazzzz uppp?*

Lächel

Welch edle Haltung * Ich bin unwürdig *

Wieviel Steuern und Sozialabgaben fallen wohl vergleichsweise an den deutschen Staat, wenn man in der Ost EU produzieren lässt!?
  View user's profile Private Nachricht senden
sloganizer
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.02.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, denke mal nach:

ich habe für das Projekt drei Leute in Deutschland. Für die und für mich Sozialabgaben und Steuern.
Und alle Gewinne, die ich ob der Riesenkapitalistenmarge mache, versteuer ich natürlich auch in Deutshcland. Dass für mich bei höherem Gewinn auch höhere Sozialabgaben zahlen muss, dürfte auch bekannt sein.

Und schließlich wäre da noch die Mehrwerststeuer.

Edit:

Ach ja: Und wenn das Projekt stirbt, gibt es nichts von alledem.


Verstehst Du jetzt die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge?


Zuletzt bearbeitet von sloganizer am Fr 03.02.2006 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den freundlichen Exkurs in Wirtschaft für Wurstfachverkäufer.

Auch Dir dürfte klar sein, dass -wenn ich in Ost produziere- dem deutschen Staat Einnahmen verloren gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wirtschaft hin oder her, ist für die thematik des threads unwichtig.
wichtig ist vielmehr, das ein produktioner weiß, wie preise bei kalkulationen der angebote zustande kommen.

wie diese preise zustande kommen, kann auch ein produktioner nicht überprüfen, wenn er nicht klare definitionen macht (mal wieder stichwort vergleichbarkeit). wer keine klaren vorgaben macht, der bekommt eben erstmal ein standard-angebot, basierend auf standard-werten (material, verarbeitung, arbeitszeit an den vershciednene arbeitsstellen).

teilweise sind angebote auch "überteuert", da manche druckereine die nur 2c - maschinen haben, einen 4c-auftrag auf der 2c-maschine durchziehen, oder den auftrag an einen partner mit entsprechender maschine abgibt. abwehrangebote existieren natürlich auch.

hinzu kommt, das hier nicht nur der druck angefragt wird, sondern auch die verarbeitung. auch da: nicht jede druckerei hat die verarbeitung im hause. daher kann es auch hier zu enormen preisschwankungen kommen, da die verarbeitung nicht mehr unter dem guten willen der druckerei stattfinden muss.

nächstes stichwort: prooferstellung. wer trägt die verantwortung für farbliche richtigkeit falls kein proof erstellt wird? die druckerei?. proofen kostet auch geld, trägt aber ein stück zur sicherheit mit bei.

fragen über fragen (von denen ich meine, dass ein produktioner sie sich auch selbst beantworten könnte)...

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 25.000 DIN A4 Flyer - suche gute Onlinedruckerei
Schriftsuche, die 1.000.000
[Suche]10.000 Speisekartenflyer a4!?
5.000 Postkarten verschicken ... Aber wie?
[Anfrage] 1.000 Plakate, 1/0, A1, Raum K/BN/D/KO/SU/MG
[linklist] 120.000+ Free Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.