mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla gesperrt - wo finde ich die MySQL-Zugangsdaten? vom 18.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Joomla gesperrt - wo finde ich die MySQL-Zugangsdaten?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2018 22:56
Titel

Joomla gesperrt - wo finde ich die MySQL-Zugangsdaten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einem Bekannten von mir wurde die Joomla-3.x-Präsenz vom Provider Strato geperrt, weil die Website angeblich gehackt wurde und darüber Spam verschickt werde.

Die Webseite wurde so gesperrt, dass ich auch nicht mehr ans Backend komme, um die Inhalte z.B. per Backup-Plugin zu sichern. Es ist mir per FTP aber erstmal gelungen, einfach den gesamten Joomla-Ordner herunter zu laden. Wie komme ich nun an die Zugangsdaten für die MySQL-DB, um einen Datenbank-Dump zu machen?

Weiss hier jmd, in welcher Datei innerhalb der Joomla-Ordnerstruktur diese Daten zu finden sind?

Mein Ziel ist es, in einer lokalen Umgebung die Joomla-Installation wieder zum Leben zu erwecken, um die Inhalte per Backup zu sichern. Danach will ich die Website bei Strato "platt machen", alles neu aufsetzen und das Backup wieder einspielen.

Danke für Tips.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 18.07.2018 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2018 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft das?

https://www.ostraining.com/blog/joomla/guided-tour-your-joomla-configurationphp-file/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wo Zugangsdaten für MySQL-Zugriff aus PHP ablegen?
Joomla 2.5 - ist MySQL "offen" so lange User dran bleibt?
Joomla Installation
Serverumzug von Joomla
Bloggen mit joomla 1.5
joomla! / cms Layoutpräsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.