mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Serverumzug von Joomla vom 25.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Serverumzug von Joomla
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.06.2011 13:53
Titel

Serverumzug von Joomla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Meine Frage ist bestimmt nicht neu, aber ich werfe sie jetzt mal in den Raum weil ich echt nicht mehr weiter komme.
Ich möchte eine fertige Joomla Seite ins Netz stellen, Jommla 1.6 läuft bereits auf meinem xampp, ich habe den Inhalt des Joomla Ordners mit filezilla ins Internet hochgeladen, eine Datenbank angelegt, Datenbank von xampp in Datenbank vom hoster importiert...ich bekomme nach wie vor immer die gleiche meldung:

Database Error: Unable to connect to the Database: Could not connect to MySQL.

Egal was ich mache!!!

Vielen dank an die, die sich meiner Frage annehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast Du auch die config.php / configuration.php editiert? Mit den MySQL Benutzerdaten auf deinem Host ?? Wenn nein, nachholen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.06.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmh ja *Schnief* hab ich. Was hat es denn mit der $log_path und $tmp_path auf sich? (Das mit den Pfaden) Kann man da irgendwas falsch machen? Bin alles schon durchgegeangen...
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cache ordner gelöscht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mokleini

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2011 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dir mal die komponente akkeba backup angeguckt?
https://www.akeebabackup.com/

damit kannst du ein backup deiner seite machen und dann auf deinen server spielen.
dort rufst du das backup mittles kickstart.php aud und das backup wird "installiert".
  View user's profile Private Nachricht senden
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.06.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vielen Dank erstmal dass Ihr geatwortet habt...
muss ich dann vorher erstmal joomla allgemein installieren (im Internetzz) und dann mittels backup meine "eigene Version" drüber installieren?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre wohl das Optimum.
Also frische Installation.
Backup von lokal online wieder einspielen.
Pfade aus dem Backup für online anpassen.
Plugins, Module, Componenten wieder anpassen.
und wieder spaß haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Aha! reicht das auch den Installationsordner vom Original einfach nachträglich mit hochzuladen und dann die Installationsschritte vorzunehmen???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [drupal] secondary links Anzeigeprobleme nach Serverumzug
Joomla und Sessions,
Joomla Installation
Joomla Problem
joomla installation
Joomla Untermenü?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.