mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz, CMYK nach RGB konvertierungsproblem vom 09.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Schwarz, CMYK nach RGB konvertierungsproblem
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Elisa1984

Dabei seit: 27.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2014 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

mein Photoshop gibt leicht andere Werte aus:

LAB 1/0/-1 wird als (ISO Coated V2) 87/77/64/92
(ISO Coated V2) 88/78/55/93 wird als 0/1/-3

Ich bin überzeugt das deine Werte stimmen, ich frage mich aber schon ne Weile warum bei mir immer andere Werte zustandekommen als in deinen Beispielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2014 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit CS4 hat Photoshop einen Bug bei der Berechnung (eher bei der Darstellung als Werte) von 8-bittigen Labwerten (ob der unter Windows auch auftritt, kann ich gerade nicht eruieren), ansonsten müssen die Farbeinstellungen des Programms übereinstimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schwarz / Grauwerte von RGB in CMYK umwandeln
schwarz von RGB in CMYK ( Farbauftrag korrigieren)
Schwarz wird als cmyk ausgegeben warum?
RGB schwarz in 100% schwarz umwandeln
30 % schwarz und 60% schwarz als HKS Sonderfarbe
Wie mache ich aus einem CMYK ein SW-Bild im CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.